Ist Torabschlag vom Tormann aus der Hand, TOOOOR?

5 Antworten

Ich habe im Regelwerk dazu nichts eindeutiges gefunden, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass es ein Tor wäre. Selbst ein Abstoß-Tor zählt (außer Eigentor!). Wenn also ein Abstoß-Tor zählt, müsste auch mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch ein Abschlag-Tor zählen.

LG, hoffe konnte helfen! ;-)

Es gibt im Hallenfußball bei uns die Regel, dass Torwartabstöße oder Abwürfe nicht hinter der Mittellinie das erste Mal aufkommen dürfen, also bei uns wäre das kein Tor. Wenn ihr aber draußen spielt, dann gibt es keinen Grund, das Tor nicht zu geben.

Selbstverständlich zählt das. Das ist so selbstverständlich, dass nicht mal was darüber in den Regeln steht. ;-)

Der Ball ist im Spiel, es handelt sich nicht um einen Einwurf oder indirekten Freistoß, also spricht nichts dagegen, dass daraus ein Tor erzielt wird.

Kurze Antwort:Ja,isn Tor und zaehlt!