Darf man einem Fussball-Torwart beim Abschlag den Ball stehlen?

4 Antworten

Es ist Ermessenssache des Schiedrichters, im Prinzip ist der Ball frei im Spiel. Da aber meist ein gefährliches Spiel miteinhergeht (tiefer Kopf, gestrecktes Bein,o.ä.), wird es fast immer abgepfiffen!

Wenn ein Torschuss vom Keeper gehalten wurde und er dann den Ball auf den Boden fallen lässt kannst du ihn den klauen. Auf Youtube gibt es ein paar Videos von solchen Aktionen.

GoNzO87
Fragesteller

Das ist mir klar, ich meine aber den Moment des Abschlags. So hat es zum Beispiel v. Persie mal gemacht, aber die Aktion abgepfiffen bekommen.

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=7TY4XKp3BH8

Windows93  15.10.2011, 09:43
@GoNzO87

Ja es ist erlaubt. Es ist nichts anderes als wenn ein Feldspieler denn Ball hat.

Nein darfst du nicht weil

Der Torwart darf beim Abschlag aus der Hand von keinem Gegenspieler angegriffen, berührt oder gestört werden. dass sind die regeln

vor jahren hat manfred burgsmüller mal dem torwart von hannover den ball ganz frech geklaut und der schiri hat das tor gegben habs auf youtube leider nicht gefunden

Trockeneis  23.03.2012, 13:25

Ich kenn's auch von Frank Mill