Sportstunde aufwärmen vorbereiten (11.klasse)!?

3 Antworten

Einlaufen und dabei mit nem Ball dribbeln, mal mit der rechten Hand, mal mit der linken Hand und sowas, wo man den Ball hochwerfen muss, sich auf den Boden setzt, 3 mal klatscht und den Ball danach wieder auffangen muss :D Oder es gibt so ein Spiel, so ähnlich wie Handball vielleicht, wo man den Ball ins generische Tor werfen muss aber immer wenn man den Ball hat, darf man nicht weiterlaufen. Das heisst mann muss den Ball immer passen ;) Das Spiel wird mit 2 Mannschaften gespielt und ist auch schnell zu erklären. Alternativ dazu kann man ein sich bewegendes Tor einführen, dass heißt 2 Spieler aus jeder Mannschaft rennen mit nem Kasten durch die Gegend, der dann das Tor ist ;) Viel Glück :)

Hallihallo.

Ich kann dir das Spiel empfehlen was wir machen, wenn wir Kampfsport trainieren:

Den Boden mit Turnmatten auslegen (werdet ihr ja genug von haben), dann zweier Teams bilden.

Einer legt sich als Ausgangsstellung auf den Bauch und der andere hat die Aufgabe ihn (egal wie) auf den Rücken zu drehen.

Kein Schlagen,Treten,Kratzen oder was weiß ich..der untere darf sich natürlich verdrehen um das zu verhindern.

Wurde jemand auf dn Rücken gedreht wird gewechselt.

Ist super anstrengend und macht mega Spaß,sofern keine Berüührungsängste vorhanden sind.

Wir mussten das auch machen. Wir haben erst zumba gemacht dann yoga und dann kraftübungen. Den anderen hat es sehr viel spaß gemacht :)