Ballspiel zum Aufwärmen im Sportunterricht?

6 Antworten

Zehnerball: Zwei Mannschaften (je kleiner, desto schneller wird das Spiel, kannst du auch parallel auf zwei Feldern machen) versuchen sich einen Volleyball innerhalb der Mannschaft zuzuwerfen. Der ballführende Spieler darf nicht laufen, der Rest schon. Die ballführende Mannschaft muss den Ball zehn mal ohne Bodenkontakt in den eigenen Reihen fangen, dann bekommt sie einen Punkt und die andere Mannschaft darf das versuchen. Falls die andere Mannschaft den Ball zwischendurch abfangen kann, darf sie unmittelbar beginnen, die zehn gefangenen Bälle zu erreichen.

Zombieball, damit kann man einfach nichts falsch machen!!:)

Brennball Völkerball oder Ball über die Schnur oder wie des heißt

Brennball ist sowas wie baseball nur mit einem schaum Stoff ball

Zombie Ball oder sowas
Machst du Gruppen wenn du 22 Leute in der Klasse hast 11 gegen 11
In die Mitte tust du 2 dieser langen Sportbänke danach wirfst du den Ball hoch in die Luft welche Mannschaft den Ball hat fängt an abzuwerfen. 10 min seid ihr fertig