Frage von liljon147, 154

Spiele zum Aufwärmen oder als Abschluss?

Ich muss eine Sportstunde machen und würde gern ein paar Ideen als Spiele bekommen. Danke!

Antwort
von EpsilonXr, 145

Neee. Erst mal aufwärmen (paar Runden laufen/Dehnen) und dann Übungen machen. Am Ende dann das Spiel oder vielleicht auch einfach mini-spiele also aus der Klasse 6 Gruppen machen und dann 4 mal 3 gegen 3 oder so.

Antwort
von dieLuka, 110

Wie wäre es mit simon says.

Ist eigentlich ein Kinderspiel bei dem die Gruppe nur dann was nachmachen muss wenn der Anführer vorher Simon says sagt.

Also Hinknien => Keiner machts

Simon Says hinknien => alle knien

Das kann man aber auch beim laufen spielen.

Alle laufen und du ruft z.B. Rückwärtslaufen oder simon says 3 situps.

Antwort
von SimpsonIFreak, 140

Eventuell für beides? Falls es möglich ist Runden zu laufen dann eher Runden laufen zum Warm machen. Ist zwar unbeliebt aber korrekt.

Antwort
von anonymous301, 135

aufwärmen: laufen, mit verschiedenen Übungen dazwischen

abschluss: irgendwelche spiele mit dem ball

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community