Sportunterricht zum Thema Fitness gestalten?

3 Antworten

Zum Aufwärmen Ball über die Schnur oder ein paar Tanzschritte lernen.

Einen Parcour aufbauen.

Bälle, verschiedene Übungen mit dem Springseil, Sprossenwand rauf und runter, übungen mit dem Reifen, Kletterstangen, einen Bocksprung einbauen etc.

Zum Ausklang eine Entspannungsübung oder alle gegen alle. Wer getroffen wird darf unter die Dusche.

Ich denke ihr solltet auf außergewöhnliche übungen setzen, die nicht jeder kennt z.B eine seitliche unterarmstütz. Außerdem könnted ihr das ganze anstrengender machen als die anderen. Wenn ihr außergewöhnlich übungen sucht fokosiert euch auf den Bauch da gibt es sehr viele. Zudem könnte ihr musik abmachen, die die meisten mögen z.B rap.