Sportspiele für Sportuntgerricht Klasse 8?

4 Antworten

KEINE Beantwortung deiner Frage !

Pädagogischer Tipp (für die Zukunft): NIEMALS fragen, welches Spiel, welcher Film, welches Buch etc., etc., etc. bevorzugt wird, sondern FESTLEGEN !

Manchmal ist ein Zuviel an Demokratie eher negativ...

pk

Capture the flag :) falls du es nicht kennst: es gibt zwei teams. Jedes Team hat eine Flagge, die es versteckt (meist am einen- und anderen Ende der Halle). Ziel ist es, die Flagge des generischen Teams zu holen und an den Ort zu bringen, wo vorher die eigene war (nehmt Reifen zur Markierung). Jeder Spieler hat einen Ball, mit dem er Spieler des anderen Teams abwerfen kann. Die sind dann für den Rest des Spiels raus. Nachdem man geworfen hat, muss man sich seinen eigenen Ball wieder holen, um nochmal werfen zu können. Damit man nicht direkt getroffen wird, kann man hindernisse aufbauen, hinter denen man sich selbst (und auch die Flagge) verstecken kann zB einen Mattenwagen oder einen Kasten (die kleinen stapeln). Mein Sportkurs war begeistert :)
LG nifirm und viel Spaß!

KikiTed
Fragesteller

Hey, das hört sich sehr gut an. Kannst du mir die Spielregeln schreiben und habe auch eine Frage. Darf man dann die Flagge überall verstecken und darf man die oben an den Ringen festmachen?

Brennball, Volleyball, Hockey, ...

KikiTed
Fragesteller

Brennball und Hockey hassen von uns die meitsen und Volleyball haben wir gerade als Thema xD