Frage von KikiTed, 56

Sportspiele für Sportuntgerricht Klasse 8?

Hallo, Ich darf für Monatg eine Sportstunde planen und weiß nicht welches Spiel ich mit meiner Klasse spielen soll. Ich habe einige schon gefragt und die haben etwas vorgeschlagen un die anderen wollten dies dann nicht spielen. Habt ihr für mich Spiele außer Mattenball, Tchouk-Ball, Handball, Basketball, Kegelfußball, Fußball und Völkerball? Vielleicht sogar selbst ausgedachte?

Freue mich auf eine schnelle Rückmeldung. Danke!

LG KikiTed

Antwort
von nifirm, 23

Capture the flag :) falls du es nicht kennst: es gibt zwei teams. Jedes Team hat eine Flagge, die es versteckt (meist am einen- und anderen Ende der Halle). Ziel ist es, die Flagge des generischen Teams zu holen und an den Ort zu bringen, wo vorher die eigene war (nehmt Reifen zur Markierung). Jeder Spieler hat einen Ball, mit dem er Spieler des anderen Teams abwerfen kann. Die sind dann für den Rest des Spiels raus. Nachdem man geworfen hat, muss man sich seinen eigenen Ball wieder holen, um nochmal werfen zu können. Damit man nicht direkt getroffen wird, kann man hindernisse aufbauen, hinter denen man sich selbst (und auch die Flagge) verstecken kann zB einen Mattenwagen oder einen Kasten (die kleinen stapeln). Mein Sportkurs war begeistert :)
LG nifirm und viel Spaß!

Kommentar von KikiTed ,

Hey, das hört sich sehr gut an. Kannst du mir die Spielregeln schreiben und habe auch eine Frage. Darf man dann die Flagge überall verstecken und darf man die oben an den Ringen festmachen?

Antwort
von lovelyGirl0704, 33

Zombie Ball ist mega cool😊

Antwort
von paulklaus, 11

KEINE Beantwortung deiner Frage !

Pädagogischer Tipp (für die Zukunft): NIEMALS fragen, welches Spiel, welcher Film, welches Buch etc., etc., etc. bevorzugt wird, sondern FESTLEGEN !

Manchmal ist ein Zuviel an Demokratie eher negativ...

pk

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community