Sportspiele für 1.Klasse?

6 Antworten

Wir haben damals immer Anwurfball mit so einem Stoffball gespielt. Durch Bänke haben wir immer 2 Bereiche gemacht, dann gab es 2 Teams, und man musste versuchen, die auf der anderen Seite abzuwerfen.

Tsukino38  23.10.2019, 15:03

Zweifelderball - das war damals mein Lieblings Spiel im Sport :D

Shadoukoa  23.10.2019, 15:06
@Tsukino38

Da wo ich her komme, nennt man es Völkerball. War bei mir aber genau so beliebt. Wir haben das sogar am Ende der Q2 (13. Klasse) noch durchgesetzt, das nochmal zu spielen.

Tsukino38  23.10.2019, 15:15
@Shadoukoa

Völkerball habe ich als Namen schon mal gehört, haben wir in der Klasse aber nie so gennant. Dürfte sich aber um das gleiche Spiel handeln :-)

Goldener Hirsch

- 2 Kinder werden ausgewählt, diese gehen vor die Tür. (Ist jeweils so zu regeln, dass man weiß, dass sie noch dort sind. Z.B. Türhenkel hinunterdrücken oder sie werden betreut)

- Unter den anderen Kindern werden ein bis zwei goldene Hirsche ausgewählt, der Rest sind normale Hirsche.

- Fänger müssen ganz normal andere Fangen. Sind diese normale Hirsche, bleiben diese stehen. Goldene Hirsche können sie mit einem Abklatschen befreien. Der Fänger muss so herausfinden wer die Goldenen Hirsche sind und diese fangen, gefangene goldene Hirsche setzen sich auf den Boden und können nicht mehr befreit werden.

(Regeln sind auch nochmal im Intetnet zu finden)

Kam immer gut bei Grundschülern an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brennball, Völkerball oder das gute alte "Hase und Jäger"

Zweifelderball? Ich habe das Spiel damals geliebt :D