Kennt ihr klasse Sportspiele die man mit einer Größe von 17-25 leuten spielen kann?

3 Antworten

Ich weiß den Namen nicht mehr, vielleicht irgendwas mit Feuermauer oder so, aber das war das beste Spiel und alle habens bei uns gefeiert:

Also es gibt 2 Teams (sagen wir rot und blau) und mind 2 Bälle (gehen auch mehr). Beide Teams werfen sich ab. Wird jemand getroffen, ist er raus. Z.B. wird einer aus Team rot getroffen und muss dann sich auf eine Bank stellen, die im hinteren Bereich von Team blau steht. Dort muss sein Team (rot) ihm Bälle zuwerfen und wenn er einen fängt, darf er wieder rein.

Wir haben noch eine kleine Extraregel gemacht und zwar hatten wir 2 Basketballkörbe hinter jeder Bank an der Wand gehabt. Wenn Team rot auf der Bank den Ball also fängt, darf er versuchen den Ball in den Korb zu werfen. Geht der Ball rein, sind alle auf der Bank wieder drinnen, geht er nicht rein, darf niemand rein, auch nicht er selbst.

Ich mache noch eine kleine Skizze damit mans vielleicht besser versteht.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Sport und Fitness, Schulsport)

Völkerball, Fußball, Fangen, Zombieball... Kegelklauen

Völkerball, Brennball, Zombieball

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen