Als einziger in Schul-Gemeinschaftsdusche duschen?

9 Antworten

Kommt drauf an wie du mit Kritik umgehen kannst und jetzt kommst du in die Phase wo alle in die Pupertät gelangen was das alles noch heikler macht. Natürlich könntest du weiter machen aber du musst bedenken jeder fühlt sich danach nicht sauber und wenn man nh halbe Stunde nach dem Sport ist fühlt man sich fast wie normal. Also ich würde an deiner Stelle damit aufhören, da ich so welchen dummen Streitigkeiten in dem alter immer aus dem Weg gegangen bin. Diese Zeit in der Schule ist der größte Dreck.

Hallo

Dusche so wie Du es zu Hause auch machst, ziehe dich aus und geh duschen.Irgendwann werden sie dir auuch folgen. Und wenn Du einen Steifen bekommen solltest so siehe es als normal an,was dir zu Hause auch passieren kann. Ein steifer Penis ist doch natürlich und jeder junge Mann wird es passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm, ja, schon seltsam in deutschen Schulen... immer noch...

Ich hab iwann u10 mit Fußball angefangen und vllt in der 5. Klasse haben wir alle danach geduscht! Wir waren verschwitzt, vom Sandplatz eingesaut und haben gerade neue schöne Umkleiden mit Duschen bekommen! Auch beim Schulschwimmen in der 3./4. und 5./6. war das kein Problem.

Am Gymmie (ab der 7.) war das nicht üblich, obwohl wir natl verschwitzt waren, aber natl in der Halle nicht so dreckig. Die Sportstunde war natl iwann am Tag und alle dampften dann den Tag über in ihre Klamotten, iwann haben auch einige Deos benutzt. So richtig hat das aber auch keinen gestört!

Die nächste Änderung kam in der Oberstufe. Alle waren natl reifer, der Schweiß fängt an zu stinken, aber vor allem waren die Sportkurse nachmittags, unabhängig vom Unterricht. Viele waren zwischendurch zu Haus, haben gegessen, sich umgezogen, kamen teilweise in Sportklamotten, ggf. unter Trainingszeug und sind danach gleich wieder heim. Nur wenige sind danach dort unter die Dusche! Ich nur teilweise, weil ich häufig noch 'richtigen' Sport hatte, oder eben zu Hause duschen wollte.

Scheinbar ist das in D nicht soo etabliert, was mich aber bei den volleren Stundenplänen und längeren Schultagen sehr wundert!

Wenn Du Dich duschen willst, solltest Du das tun!

HEy,

ich bin zwar Mädchen, aber von duschen nach SPort (auch wenn während des Tages) hab ich weder bei uns noch nebenan bisher etwas gehört. Auch, weil amn "nur 20min" Pause hat und bis man umgezogen usw. ist...

Naja, wenn du dich so wohl fühlst, dann dusch halt weiter in Unterhose; oder nimm dir ne Badehose mit.

Sei kein Mitläufer, sondern mach dein eigenes Ding! Nur so kommst Du im Leben voran. Wenn Du dich nach dem Sport unwohl fühlst, dann halte deine bisherige Gewohnheit aufrecht und dusche dich weiterhin - wenn auch als einziger!

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was andere über dich oder dein Verhalten denken könnten und schau' immer, dass dich dein Handeln glücklich macht und es sich richtig anfühlt! Es ist schließlich dein Leben.