Fitnessstudio vor Schule - Duschen:/?

6 Antworten

Für das duschen im Fitnessstudio brauchst du zwingend ein Handtuch, notfalls geht auch das Handtuch welches du im Studio unterlegst und Duschgel. Damit wäre nur das Duschgel zwingend erforderlich, für diese kleine Flashce hast du noch Platz. Empfehlenswert ist natürlich auch Badeschlappen mitzunehmen, manche duschen aber auch ohne.

ich möchte danach ungern duschen

Du solltest an deinem eigentlichen psychischen Problem arbeiten und dir bewusst machen das es vollkommen normal ist an bestimmten Orten wie Umkleiden, Duschen usw, nackt unter anderen Nackten - in diesem Fall sogar nur des gleichen Geschlechts zu sein. Nacktheit ist dort normal und muss dir nicht unangenehm sein.

inwiefern das momentan überhaupt möglich is

In NRW sind in allen FitX Studio in denen ich bisher war die Duschen wieder in Betrieb.

3 Taschen mitschleppen (Schwimmsachen/Sportsachen/Schultasche)

Schwimmsachen wofür? Wenn du an diesem Tag auch mit der Schule Schwimmunterricht hast, dann hast du die Badeschlappen ja sowieso dabei.

Kann ich mich vielleicht mit Deo/Parfüm (?) vollsprühen und einfach hoffen, dass ich nicht zu sehr stinke

Wenn du verschwitzt deinen Körper mit Deo vollsprühst dann stinkst du noch viel extremer und unangenehmer.

Also Meint ihr, dass es schlimm wäre, wenn ich einfach ohne geduscht zu haben zur Schule gehe?

Das ist eine Zumutung für deine Mitschüler.

Dann hast du Schnell einen neuen Spitznamen in der Schule...

Ich würde es dann lieber lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

idoltkniw
Fragesteller

wäre mir eigentlich recht egal. Dieses Jahr mache ich eh Fach Abi, nächstes Jahr Abitur, also sehe meine Mitschüler eh nimmer lang.

Wenn du in den gleichen Sportsachen in die Schule gehst, wird dich deshalb niemand schief angucken. Sieht dann für außenstehende einfach danach aus, als hättest du grad Sportunterricht gehabt. Und auslachen wird dich deswegen auch keiner, ist ja nur logisch, dass jemand, der grad Sport gemacht hat, nicht nach Blumen riecht. In dem Jahrgang juckt das eh keinen mehr.
Ich hatte damals in der Oberstufe auch mal in den ersten Stunden Sport, geduscht hat sich von uns kein einziger und wir hatten danach noch bis in die 10. Stunde Unterricht. Gerade dann wars mir lieber bis zu Hause zu warten und dann dort zu duschen. Je nachdem wie warm es ist, schwitzt man im Laufe des Tages eh wieder.

idoltkniw
Fragesteller

Okey, danke. aber nein ziehe mir nach dem Sport schon wieder normale Klamotten an, kann ja schlecht wenn’s kalt wird mit kurzer Hose in der Schule rumrennen😂

Deo sollte passen

Deo regelt das und wenn nötig nach der Schule duschen, mach ich auch manchmal, wenn ich zu lange joggen war und mit duschen meinen Bus verpassen würde. Bis jetzt hab ich noch nie gemüffelt :)