Zieht ihr euch in eurer Sport Umkleide um in der Schule?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich dachte ich geh dann bevor der Sport Stunde in der Pause ins Bad und ziehe da einfach alles an,sowie früher halt.

Ich bezweifle dass du das darfst.

Ist ja auch doof wenn du die einzige bist die nicht sich nicht in der Umkleide umzieht.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Wie haben uns einfach alle zusammen umgezogen, hat keinen gejuckt. Andere Möglichkeiten gab es auch nicht.

Brauchst auch keine Angst zu haben, dass Sprüche kommen, in dem Alter hat jeder mit seinen eigenen Unsicherheiten zu kämpfen. Außerdem ist man da ja nicht komplett nackt?

Hm, also ich bin zwar ein Junge und erst in der 9., aber wir zumindest ziehen uns voreinander um, aber es ist nicht so dass wir uns nackt sehen sondern in Unterwäsche. Freundinnen zufolge ziehen sich alle Mädchen in ihrer Umkleide gleichzeitig um, und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht,wo das Problem dabei liegt? Müsst ihr euch denn ganz ausziehen, oder nur halt bis zur Unterwäsche? Also ich dachte immer das Frauen/Mädchen sowas viel eher machen würden als Jungs oder Männer..

Naja du wirst ja schon sehen wie die anderen es machen

cellomandolin
Fragesteller

Dankeschön und bei uns war es so das viele wegen ihrem Körper runtergemacht worden, also wirklich jedes mal oder irgendwer hat einen Streit provoziert.(Bin aber von beidem nicht betroffen)

RomanI888  22.08.2021, 13:41
@cellomandolin

oh wow, ich schätze aber dass (du bist wohl in der 10. oder 11.) das kein großes Problem mehr sein sollte. Außerdem kannst du ja einmal schauen und wenn du merkst dass es wirklich ein Problem ist bei deiner neuen Schule, dann kannst du es ja immer noch anders machen beim nächsten Mal.

Ich wünsche dir nur das beste auf der neuen Schule^^

Entweder du fragst morgen jemanden oder machst es diesmal so wie du es kennst, wirst ja sehen wie die anderen das machen und wie die Möglichkeiten an der neuen Schule sind. In Zukunft kannst du dich daran orientieren.

Wo ist denn das Problem?
vielleicht lag es daran, dass die meisten in meiner Klasse damals Mannschaftssport gemacht haben , aber umziehen war noch nie ein Problem und die meisten haben sich, wenn nach dem Sport große Pause war auch geduscht.
wovor habt ihr denn Angst? Im Freibad seht ihr euch auch im Badeanzug was theoretisch Unterwäsche aus anderem Stoff ist.