Sport Stundengestaltung Alle Muskelgruppen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das müsste dann wohl so im STyle der Rhythmischen Sportgymnastik ablaufen. Zunächst die grossen Muskelgruppen beanspruchen und dann die mittleren und kleineren, denn Beine und Rücken brauchen die meiste Energie, die man naturgemäß am Anfang des Programms hat.

Also Kniebeugen, vllt Klimmzüge, dann Liegestütze, Schultern, Arme und Bauch und Situps bis zum Ende der 45. Nachbilden der Bewegungen ohne Hanteln und Geräte, nur unter Einsatz des eigenen Körpers. SO haben alle gleichzeitig was davon und es ist nicht zu schwer

Man könnte die Übungen zusammen mit einem passenden Partner machen, das bringt mehr Spass.

LG

Harry