Armwrestling armdrücken, welche Muskeln trainieren, welche werden beansprucht? Was kann ich tun wenn man ‚niemanden dafür hat‘?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe mal im Urlaub an einem Wettkampf Armdrücken teilgenommen.

Hauptsächlich sind Brustmuskeln und Bizeps gefragt aber Du brauchst auch Stabilität im Rumpf.

Den Unterarm trainierst Du immer wenn Du ein Gerät / eine Stange umfasst.

Die Muskulatur für Deine Finger liegt im Unterarm

Mal genauer : Fast alle Übungen die Du z. B. mit Hanteln machst trainieren auch die Unterarme. Eigentlich ist zusätzliches Training nicht nötig.

Sonst geht es sogar isometrisch. Einen Papierballen - bloße Faust geht auch - in der Faust drücken. Umfasst Du mit der anderen Hand den Unterarm so merkst du was passiert.

Ca. 10 Sekunden gepresst halten, loslassen, wiederholen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wichtiger als die Muskeln ist die Technik beim Arm drücken. Google mal am besten nach Techniken zum Armdrücken. Dann gewinnst du gegen Leute die stärker sind, aber von der Technik dazu keinen Schimmer haben;)

wnbanonym
Fragesteller

Habe ich schon oft gemacht
Habe schon die unterschiedlichsten Techniken etc. Angeschaut und versucht zu trainieren (ist halt wirklich blöd wenn man keinen direkt dafür hat)
Dennoch kommt’s mir da auf das an was ich auch alleine tun kann (die Muskeln die ich früher oder später sowieso brauche und die auch viel ausmachen zu trainieren)
Dennoch danke :)

wnbanonym
Fragesteller

Danke dir :)