Muskelgruppen für Sprint?!? und Hürdentechnick?!?

3 Antworten

Am wichtigsten fürs Sprinten ist mit Sicherheit deine Beinmukulatur, besonders der Quadriceps. Aber generell kann man sagen, dass du am ganzen Körper eine sehr ausgeprägte Muskulatur brauchst um wirklich gut zu sprinten. Kannst dir ja mal die besten Sprinter der Welt anschauen. Die sind alle sehr sehr gut gebaut ;-) Trainieren kannst du die Muskeln durch Sprints, Krafttraining usw.

Da werden Muskeln im ganzen Körper beansprucht. Hauptsächlich die Beinmuskulatur. Diese kannst du zB mit Kniebeugen gut trainieren.

Gruss DokSchmutz

Für die jeweilige Technik die du machst müssen die Muskelgruppen die du Trainierst im Vordergrund stehen.Trainnierts du die falschen Muskeln,behindern sie die benötigten Muskeln im Sprint bei der Arbeit.