Kann man langsam zuckende und schnell zuckende Muskeln gleich gut trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nur bis zu einem bestimmten Level.

Stell dir vor, du willst gleichzeitig ganz schnell Fahrrad fahren und eine Nachricht auf deinem Handy schreiben.

Das geht schon irgendwie, aber mit dieser Methode wirst du weder der schnellste Fahrradfahrer der du sein könntest noch der schnellste Nachrichtentipper.

Bis zu einem bestimmten Niveau geht beides, aber irgendwann musst du dich entscheiden.

Du kannst nicht in den beiden Sportarten auf Leistungsebene mithalten. Eins von beiden wird immer schlechter ausfallen