Kann man seine Muskeln am Hals so trainieren, dass man nicht erhängt werden kann?

3 Antworten

Es gibt drei Arten durch Erhängen zu sterben:

  1. Man bricht sich durch das Körpereigengewicht (und den freien Fall) das Genick. (am wahrscheinlichsten)
  2. Man Erstickt, weil die Luftröhre sich zu drückt.
  3. Man verhungert.

Beim Erhängen wird nicht nur die Luftröhre abgedrückt, sondern auch die Halsschlagadern. Dadurch wird das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt.

Man wird bei "Erhängen" nicht erstickt, sondern es wird das Genick gebrochen.

Da hilft kein Muskel.

SigridP  07.10.2021, 12:23

Muss nicht sein, bei einem kurzen Fall eher nicht