Wie stark sollte ich trainieren als 14 Jähriger, um Muskeln aufzubauen?

3 Antworten

Naja ein Indiz wäre z. B. Muskelkater

JaaanGF
Fragesteller

Nein, das ist es eben nicht..

Fitnan  01.01.2020, 20:21
@JaaanGF

Ich hab warscheinlich schon mehr Erfahrung als du. Wenn du wirklich Muskelkater hast dann weißt du, dass da Training deine Muskeln gut zerstört hat. Vielleicht weißt du nicht wie Muskelkater entsteht. Google lieber nochmal

Fitnan  01.01.2020, 20:33
@JaaanGF

Ich weiß, dass man nicht immer muskelkater hat und trozdem aufbaut. Aber wenn man hart trainier hat und Muskelkater hat weiß man, dass das Training effektiv war.

Schönen tag noch

Man sollte nicht mit schwere Gewichte trainieren, da dadurch die Knochen und Gelenke Probleme machen und werden nicht schnell wachsen

Nur bei Leute die noch wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab studiert. (Kappa)
JaaanGF
Fragesteller

Ich trainiere mit eigenem Körpergewicht.

KoniK763  01.01.2020, 19:57
@JaaanGF

Dann kannst du solang trainieren bist du umkippst.du solltest in der Woche 2-3 mal Pause machen. Damit die Muskeln regenieren können.

Und immer viel Proteine essen

JaaanGF
Fragesteller
@KoniK763

Das beantwortet leider nicht meine Frage ;/

2-3 mal pro Woche 1-2 Stunden sollten genug sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke und treibe gerne Sport.
JaaanGF
Fragesteller

Ich trainiere 3x die Woche für 50 Minuten.