Wie viel KG Kalorienüberschuss um gut Muskeln aufzubauen?

3 Antworten

Aha 6 mal die woche mit einem testo plan und dabei 20 Kilo Untergewicht.

ISS JUNGE, ISS!!!!! 80% GESUND 20% FÜR DIE SEELE

Aber du scheinst Anfänger zu sein. Deine Stützmuskulatur ist noch nicht ausgebaut bei so viel Untergewicht. Du brauchst keine isolierten Übungen auf gezielte Muskeln. Du brauchst einen Stützapparat, eine saubere Technik und hartes Training auf die großen muskelgruppen. Also nutze deine newbie gains und Setz mehr auf Erholung. Ich empfehle 3 mal ganzkörper, anstelle deines Bodybuilderplans für Leute die 7 Jahre dabei sind und nur noch gains haben weil sie 1 oder 2 mal am Tag trainieren und zwar völlig auf testo. Als natural schafft dein Körper keine Regeneration von 24 Std. Und egal ob ppl plan oder oder 2er oder was auch immer. Du wirst immer deine Stützmuskulatur brauchen auch wenn sie nicht gezielt auf den einen muskel geht. Diese befindet sich also im absoluten übertraining. Du wirst schlecht schlafen, du wirst keine Muskeln aufbauen, du wirst deine hormone an die Wand fahren, wenn du versuchst aus Fitness einen Sprint zum Strand zu machen anstatt eine lebensreise im die welt.

Aber um die Frage zu beantworten 1 kg muskelmasse sitz drin in Monat. Die benötigt Wasser, proteine und 1700 Kalorien überschuss. Mach 7000-10000 draus pro Monat, dann bist auf der sicheren Seite. Du bist eh viel zu dünn. Ja du wirst fett dabei zunehmen und ja das ist gut so 💪

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg
Jaboudi
Fragesteller

Huch, 20 Kilo Untergewicht???? Ich bin 14 Jahre alt und hab schon ca. mehr als ein halbes Jahr bodyweight/ganzkörperworkouts 3mal die Woche gemacht. Mein BMI ist bei 20.8. Der normalwert ist 16,0-23,0.

Ansgar725  30.04.2022, 12:53
@Jaboudi

Du redest von bmi als kraftsportler. Deine Reise hat erst begonnen

Jaboudi
Fragesteller

ich mache die 20min Push Pull Leg Workouts mit Kurzhanteln von Sascha Huber

Jaboudi
Fragesteller
@Ansgar725

ja also wieso soll ich dann wieder FullBodyWorkouts machen? Und so viel Essen??? Ich dachte ich muss in einen Überschuss und nicht zu viel um Muskeln aufzubauen

Ansgar725  30.04.2022, 13:03
@Jaboudi

Es gibt kleine muskelgruppen (Bizeps, Trizeps) die trifft man leicht. Man merkt das brennen schnell. Die Technik ist leicht. Die brauchst diese kleinen Muskeln für alles. Für dden Alltag und für jede Übung. Dann gibt es große muskelgruppen : quadrizeps, gluteus maximus, latissimus, Schulter, Brust. Großartige Athleten brauchen Monate bis Jahre technisches üben um diese Muskeln zu treffen bevor die Stützmuskulatur versagt. Ich glaube dir das du jedes Mal erschöpft bist, ich glaube dir auch das du dich energetisch und verändert fühlst. Ich glaube dir nicht das du mit huber live Workouts Im kraftausdauerbereich auch nur annähernd eine Ahnung hast von Technik, muskelversagen und Schmerzen über die Willenskraft hinaus. Wenn dann hast du Ahnung von masseneuphorie, rabattcodes und Ausdauersport. Der huber ist ein netter influencer mit Zielgruppe 14 bis 22 Jahre alte Jungs. Aber großartige Athleten die richtig massig und stark sind rennen nach 3 Monaten huber an ihre physische Grenze. Du verschenkst Potenzial und beleidigst mit diesen Statements indirekt jeden der seit 15 Jahren um jeden gramm Muskeln kämpft. Tag um Tag, Woche um Woche, Monat um Monat, Jahr um Jahr, Cut zu Bulk, Cut zu bulk, Cut zu bulk. Glaube mir. Mach dir einen anständigen ganzkörperplan.

Ansgar725  30.04.2022, 13:06
@Ansgar725

Stell dich vor den Spiegel. Heb die arme an. Spanne deinen latissimus an. Drückt er sich raus? Zeichnet er sich ab? Nein? Du hast ihn noch nie getroffen.

Jaboudi
Fragesteller
@Ansgar725

Technik schaue ich immer genau an um die übung richtig auszuführen, mein muskelversagen bekomme ich immer im letzten satz zum ende hin. Sascha huber sagte dass die workouts im Hypertrophie bereich liegen. Daher dachte ich das ist nicht nur ausdauer. Meine frage ist wieso fullbody und kein split

Ansgar725  30.04.2022, 13:12
@Ansgar725

Zu mir : 38 Jahre. Vor 6 Jahren 180 kg gewogen weil wow süchtig. Seit 3 Jahren fitness. Auch mit huber angefangen bis zum burnout. Fragen über Fragen in meinem Kopf:" Liegt es an mir? Er ist doch so sympathisch und einfach.". Ich wurde durch huber Workouts skinny fat. Ich hab mir dann einen ganzkörperplan erstellt. Esse am Tag ca zwischen 4500-5000 Kalorien (immer 250 über leistungsumsatz). Wiege von 94 auf 100 Kilo bei 1,89 cm innerhalb des letzten Jahres. Habe dabei 3 kg Skelettmuskulatur aufgebaut und körperfett um 1% erhöht. Mein bmi ist Katastrophe. Aber ein nacktbild von mir würde zeigen das bmi bullshit ist

Ansgar725  30.04.2022, 13:14
@Jaboudi

Weil Regeneration das allerwichtigste ist. Für Anfänger ist 6 mal die woche trainieren zu viel

gar keinen kalorienüberschuss.

es kommt aufs protein, aufs training und auf deine genetik an.

richard226  30.04.2022, 13:47

Du nennst dich community Experte,und schreibst dann das?

Also ich kenne das so das man 100 bis 300 Kcal überschuss haben sollte um Muskeln effektiv aufzubauen.

Bei Protein muss man bissl gucken da empfiehlt jeder was anderes ...Das 1,2 bis 2,0 Fache vom eigenen Körpergewicht. Wobei mir 2,0 viel zu viel wäre.