Ich bin 1,89 m und wiege 93 kg erst abnehnen oder direkt mit Muskelaufbau beginnen?

5 Antworten

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Im Gegenteil. Je mehr Muskeln du aufbaust desto mehr Energie (fett) verbrauchen diese.
Also hau rein ernähr dich Low carb und dann wirds schon
Viel Erfolg 💪🏼😎

Du brauchst nicht extra abnehmen. Die paar Kilos ( wenn man das überhaupt so sagen kann) verschwinden durch Sport alleine.

fang einfach an.

das übergewicht verlierst du durch deinen trainingsplan (wenn das studio was taugt).

Würde da erstmal nichts ändern und beobachten, wie die Muskeln sich entwickeln.

Gleichzeitig wär am effektivsten