Body Recomp oder Lean Bulk?

2 Antworten

Fühlst du dich nur viel zu dick oder hast du viel fett aufgebaut? Würde sagen wenn du über 18% Körperfett hast, kannst ruhig erstmal bisshen abnehmen bis auf ca. 15% und dann mit nem leichten Kalorienüberschuss weitermachen. Wenn du unter 15% bist brauchst keine Diät, dann einfach weiter machen. Ich geh im Aufbau in der Regel von ca. 12% KFA hoch bis auf ca. 17% und mache dann wieder einen cut runter auf ca. 12%. Das klappt ziemlich gut und so bin ich nie zu fett und verliere beim cut auch so gut wie keine Muskeln da ich nicht so tief runter gehe. Kann ich nur empfehlen, muss aber natürlich jeder für sich herausfinden was bei ihm am besten funktioniert/ wo er sich am wohlsten fühlt.

Hallo,

3 Monate Massegewinnung ist so gut wie nichts. Du solltest erstmal 2 Jahre auf Kraft- und Massezuwachs trainieren. Bankdrücken über 100kg kommen. Das hört sich monstermässig an, bei einer Definitionsphase bleibt aber nicht viel davon übrig. Wenn du nicht genügend isst kommst du in einen Katabolismus(Muskelabbau), den kein BB gut verträgt.

LG

Harry