Sport mit Alltagsmaterialien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel ein Nudelholz verwenden, zwecks Staerkung der Bauchmuskeln, runde Kuchenbackformen als Armreifen verwenden (kreisende Bewegungen), zwei Harken so miteinander verbinden, dass auf jeder Seite gezogen werden kann, mehrere Nylonstrumpfhosen zu einem Ball formen und zusammen mit Spritzsieben kann man dann Federball spielen oder man nimmt Pfannendeckel, umwickelt sie mit Handtuechern, so dass sie auf dem Boden rutschen koennen (Eisbilliard).

Schatiek
Fragesteller

Federball ist schonmal sehr gut mit den Spritzsieben.

Hast du eine Idee was ich anstatt Federball damit spielen könnte? da ich kein "Netz" als Alltagsmaterial habe und die Hallengröße begrenzt ist, am besten eine Art 10er Ball oder ähnliches?

februarfisch  04.04.2015, 17:39
@Schatiek

Netz als Alltagsmaterial koennte man doch Kartoffelsaecke oder die Verpackungen nehmen, in denen Apfelsinen in grosser Menge verpackt werden. Ich weiss nicht, was ein 10er Ball ist, aber man koennte doch "alte" Wollknaeule zusammen mit Watte zu einem "Ball" formen oder auch "Naehgarnrollen" zusammenbinden oder wie waere es mit dem "Paketschnuerband", die gibt es doch auch in Faustgroesse zu kaufen.

Man koennte auch noch aus Schnuersenkeln oder anderen Schnueren (Kordeln aus einem Anorak, Schnur, mit der man die Gardinen zuzieht etc.) eine Leine spannen. Daran haengt man Waescheklammern, an deren Ende Bierdeckel aus Pappe montiert sind, an die Leine und versucht mit jeweils zwei Buegel die Waescheklammer so zu betaetigen, dass sie von der Leine abgeht. Oder man haengt Schubkarrenraeder an einen Kleiderstaender und versucht durch das Loch des Rades die leeren Rollen von Haushaltspapier zu werfen. Die muessen allerdings beschwert sein (kann man auch mit Hartpappe machen).