Sportspiele für 14-jährige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahlenfußball (Ich bin selbst 14 )

es wird in zwei gruppen unterteilt eine gruppe sitzt an der einen lengswand, die andere gruppe an der anderen

jeder in einer gruppe bekommt eine zahl ( z. B 1 - 12 bei zwölf leuten pro gruppe )

dann schreibt sich der trainer / lehrer immer vier zahlen auf und ruft diese laut ( z.b. 2, 5 ,6,8 )

die leute aus den gruppen, die diese zahl haben müssen von ihrem platz zu der querseite links von ihnen rennen und die wand anfassen. danach dürfen sie zum mittelfeld rennen und losspielen alle bis auf die erst genannte zahl, die ist torwart

z.b. lehrer ruft 4, 8, 10, 11

aus jeder gruppe rennen 4,8,10,11 los zu der wand links von ihnen

4 bleibt im tor

die anderen spielen fußball bis das erste tor fällt

macht echt spaß

Wie Zahlenbasketball!!! Dabei wird von der Lehrerin nur eine Zahl aufgerufen, also gibt es ein 1 gegen 1, aber die Lehrerin kann noch mehr Zahlen dazurufen.

Mattenvölkerball:

ich denke Völkerball kennt jeder, es ist das gleiche nur, dass jedes Team noch eine große Matte in der Mitte ihres Feldes aufrecht stehen hat... das Spiel ist erst vorbei wenn eine der beiden Matten umgekippt ist ;)

ja das kenne ich schon:) wird aber auf Dauer langweilig^^

mattenrutschen, völkerball, brennball, räuber und polizist, linienfangen