Kennt jemand gute Sportspiele zum Aufwärmen?

7 Antworten

Bienenkönigin. Wie Völkerball nur dass einer bestimmt wird der Bienenkönig/in ist. Es gibt einen Joker der nicht rausgeht sondern zum Schutz der Bienenkönigin da ist und sich abwerfen lassen kann. (der muss nie raus). Ziel ist es die Bienenkönigin ab zu schießen. (keiner außer der Gruppe weiß wer die Königin ist. Die Mannschaft die, die Bienenkönigin zuerst abschießt gewinnt.

Zeitfangen : zwei Teams treten gegeneinander an. Zuerst fängt team1 an zu fangen im Spielfeld ist Team 2.

Team 1: steht in Reihe und der erste rennt bei pfiff los er versucht  jemand im Spielfeld einen von Team 2 zu fangen wenn er einen hat oder auch nicht kehrt er zurück und der nächste ist dran des wird auf Zeit gespielt bis alle von Team 2 gefangen sind.

anschießend ist Team 2 mit fangen dran....

Viel Spaß

Laufspiel: Alle laufen, du hältst dann 2-10 Finger hoch, die Schüler müssen sich in entsprechende Gruppen von 2-10 Personen zusammenfinden. Wer übrig bleibt, macht Liegestütze...

Idee: Zusammenhalten! Gruppen bilden - auch ggf. mit Personen, die man sonst nicht mag...

kiki999
Fragesteller

wenn ich zum beispiel fünf finger hochhalte müssen sie zu fünft in eine gruppe oder wie genau läuft das? und der der raus ist hat dann die entsprechenden liegestütze gemacht, darf er dann wieder rein?

aber danke das werde ich nehmen!

wir haben leider sehr selten gespielt, und zwar heißt das burgball: du teilst die schüler in 2 teams auf und beide teams müssen sich ne festung aufbauen, egal aus was. dann bekommt jeder spieler 2-3 leben. dann schießt sich jeder wie beim völkerball ab. welches team zuerst keine spieler hat, hat verloren.

Sechstagerennen

Es gibt 2 Mannschaften (egal wie groß ab 7 Spieler)

Mannschaft A steht in der einen Ecke (hinternander) und Mannschaft B in der Ecke gegenüber (also auf der anderen Seite der Turnhalle).

Bei LOS läuft der Erste aus jeder Mannschaft mit irengetwas in Hand (Ball,Keule,Band irgentwas wird zu finden sein:D) im Uhrzeigersinn ander Linie eine Runde, an der anderen Mannschaft vorbei zu dem nächsten aus seiner Mannschaft und übergibt das "irgentetwas" an den nächsten.

Gewonnen hat die Mannschaft wo zuest alle 1x (oder 2x, 3x ...) gelaufen sind.