Sportspiele für 10 bis 11-Jährige

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TUNNELSTAFFEL

Dauer: ca. 5 Minuten Alter: egal Gruppengröße: ab 10 Personen interessant Vorbereitung: keine Material: keines

Spielebeschreibung Die Mannschaft steht eng mit gegrätschten Beinen hintereinander. Immer der letzte einer Mannschaft kriecht von hinten nach vorne und stellt sich vorne wieder auf. Erst dann darf der nächste von hinten in den Tunnel starten.

Wertung Gewonnen hat die Mannschaft, die als erste mit der vordersten Person eine Ziellinie berührt. Beim Spiel muss darauf geachtet werden, dass die Mannschaften nicht durch zu große Abstände zu viel bescheißen und so schneller an die Ziellinie kommen.

WASSERBECHER EINTAUCHEN UND AUSLEEREN____________________________________ Dauer: ca. 5 Minuten Alter: egal Gruppengröße: egal Vorbereitung: ca. 3-4 Minuten Material: Wanne, Eimer, Plastikbecher, Messbecher

Spielebeschreibung Bei dieser Wasserstaffel bekommt jeder Spieler einen Plastikbecher. Dieser Plastikbecher darf nur mit den Zähnen gehalten werden. Der erste Läufer rennt zu einer Wasserwanne taucht den mit den Zähnen gehaltenen Plastikbecher ein und läuft mit dem gefüllten Wasserbecher zu einem leeren Eimer, etwa 10 Meter entfernt. Dort wird der Becher ebenfalls ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen ausgeleert. Anschließend rennt der Staffelläufer zur Mannschaft zurück und klatscht dort den nächsten Läufer ab.

Wertung Gewonnen hat die Mannschaft, deren Eimer als erster überläuft, oder die nach 5 Minuten das meiste Wasser in ihrem Eimer haben.

KEINE AHNUNG wie das heißt aber ich habe es in der Schule geliebt!

Dauer: ca. 20 Minuten Alter: egal Gruppengröße: egal Vorbereitung: ca. 3-4 Minuten Material: dicke Matte

Spielebeschreibung In die Mitte des plazes wird eine Matte gelegt. (Das Krankenhaus) und dann wird ein Krankheitserreger (ein Kind) auserwählt, das durch ticken die anderen Kinder mit einer Krankheit befallen muss. Ist ein Kind infiziert worden, muss es sich zu boden fallen lassen, und von 2 anderen gesunden Menschen ins Krankenhaus transportieren lassen. Berühr der Kranke die Matte ist er geheilt und kann weiter laufen. Bei der Rettungsaktion dürfen die helfer auch infiziert werden. Ziel des Spiels ist es alle zu infizieren! Dauert es zu lange kann man einen zweiten Ticker dazu holen.

Bitte sehr ich hoffe ich habe dir geholfen :)

fussball, handball.....