Was könnte ich für den Sportunterricht vorbereiten?

3 Antworten

Ein kleiner parcour vielleicht oder wir haben damals matratzenrutschen gespielt... jedes Team hat eine große Matratze und muss drauf springen das sie rutscht so eine Art rennen ist das.

Vielleicht ein kleines Workout? So das übliche. Sit-ups, Liegestütz, Dehnungen...

Wir haben auch oft so n Spiel gespielt, bei dem eine gewisse Menge Medizinbälle auf dem Spielfeld verteilt wurde. Die Halle wird in zwei Hälften geteilt, und auf jede Hälfte kommt eine Mannschaft. Startpfiff, die Spieler haben die Aufgabe, Medizinbälle auf die andere Seite zu bringen. Nach einer Minute wird abgepfiffen, und die Mannschaft, die die wenigsten Bälle auf ihrer Seite hat, gewinnt.

Gib jedem einen Riemen und dann spielt ihr peitschen. Das geht so, dass man den anderen peitscht und der jenige vor Wut ausgleichen wird. Das Ergebnis kann man sich denken, das schaukelt sich solange hoch bis die ersten auf ihren Ausgleich verzichten und aufgeben. Der jenige der als letztes gepeitscht hat, ist der Gewinner.

Wir haben das damals öfters gespielt in der Pause. Man versucht dann immer, wenn der andere es nicht erwartet, ihm noch einen Hieb zu verpassen. Obwohl man genau weiß was einen erwartet. Aber man kann es nicht auf sich beruhen lassen.