Warum Sozialnote im Sportunterricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemand kann etwas dafür wenn die Leute um ihn herum einfach nicht zu ihm passen.

Richtig.

Aber jeder kann was dafür, ob er trotzdem normal mit den Leuten interagiert, mit denen er nicht zusammen passt.

Das Dumme ist nämlich, dass man sich seine Mitmenschen meistens nicht aussuchen kann. Aber trotzdem mit ihnen zusammen produktiv arbeiten muss. Das heißt, es ist wichtig auch mit den Leuten umgehen und im Team arbeiten zu können, die man nicht mag.

Man sollte sich doch eher für genau diese Leute einsetzen.

Ja, sollte man.

Aber nicht, indem man ihren Rückzug auch noch verbietet. Sondern man sollte sie dabei unterstützen, die Antipathie beiseite zu lassen und sich trotzdem einzubringen.

Vermutlich geht es nicht um Kommunikation (jedenfalls nicht hauptsächlich), sondern um Fairness und Hilfsbereitschaft