1

Berufsschule Sport Pflicht?

Frage von Lauraaaa4 Lauraaaa4

haii...

also ich gehe in Bayern auf eine berufsschule. Ich bin ein Mädchen in einem Männerberuf. Beim Sportunterricht finde ich das ziemlich nervig. Muss ich am sportunterricht teilnhemen wenn es keinen gesonderten mädchenunterricht gibt?

wäre klasse wenn ihr mir das beantworten könntet, am besten mit links (:

Danke (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kittykatze90 kittykatze90

Ja musst du leider, ich leide gerade auch drunter -____- (Fußball mit Kerlen und sonst nur noch einen Mädchen zu spielen ist NICHT lustig) Dummerweise kann man sich davon auch nicht mal so leicht befreien lassen (alles versucht, wir müssen zur Amtsärztin und die hält kein wehwechen für schlimm genug)

Kommentar von Lauraaaa4 Lauraaaa4

(: danke

• 1
    Antwort von Flori347 Flori347

Frage mal deinen Lehrer, bei uns ist das jedenfalls so das wir uns Vom Unterricht befreien dürfen mit guter Begründung, aber dafür mehr aufgaben haben in den anderen Fächern. Und sonst halt mal schauen ob du in eine andere Sport-Klasse wechseln darfst^^

Kommentar von Lauraaaa4 Lauraaaa4

danke (:

• 1
    Antwort von HardCoreStyl3r HardCoreStyl3r

Ja, ließ dir den Vertrag noch mal durch.

(Berufsschule Vertrag)

Theoretisch musst du daran teilnehmen!

Was für ein Beruf übst du denn aus ?

Dann kann man dir besser helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.