Kann ich meinen Hund noch an Katzen gewöhnen?

4 Antworten

Kann gut gehen, muß aber nicht! - Mir wäre das Risiko zu groß, daß das schief geht. - Z. B. hat sich mein Hund gut an die Katzen meiner Freundin gewöhnt, - aber da war er noch jünger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen, beim Tierheim anzufragen, so dass du deinen Hund langsam mit einer dortigen Katze vertraut machst. Wenn es nicht geht, klappt es nicht und du musst wenigstens kein Tier abgeben.

Willst du ihm das in seinem Alter noch zumuten sich mit 2 ! Katzen zu arrangieren. Finde ich nicht gut.

Ich würde den Hund nicht mehr so einem Stress aussetzen. Zumal er ja schon früher aggressiv war.

Schaff dir die Katzen an, wenn Du eine eigene Wohnung hast.