Katze hat ihre Haare im Auge! Schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es KANN sich entzünden, für normal wäscht die Tränenflüssigkeit aber den Schmutz, also auch die Haare raus.

Mein Tierarzt hat mir damals empfohlen Bepanthen Augentropfen zu nutzen, die kann man bei Katzen problemlos nutzen, meiner Dame hat es damals nicht geschadet, sie hatte auch was im Auge und so konnte ich es rauswaschen sozusagen.

Ja,Das Auge entzündet sich. Halte ihn Am Nacken. Das tut ihm nicht weh. Und Nimm eine Pipette.Und spüle es Mit warmen Wasser Aus. Ansonsten Wenn er sich es gar nicht gefallen lässt dann zum Tierarzt.

Also meiner Erfahrung nach haben Katzen und Hunde immer wieder mal ein Haar oder so im Auge. In der Regel geht es von allein wieder weg. Wie bei uns auch.

Im schlimmsten Fall kann sich wahrscheinlich schon was entzünden, aber das wird man schon merken und das ist denke ich sehr unwahrscheinlich.