Flohbefall: Fogger ja oder nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Umgebungsspray war raus geschmissenes Geld!

Sorry, aber das Zeug kostet viel und wirkt so gut wie gar nicht!

Wenn man die Fogger-Bomben richtig anwendet, kann gar nichts passieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marwit
Fragesteller

Hast du eventuell auch ein paar Tipps auf Lager für mich? Zb. welchen Fogger du empfehlen kannst?

Luciversangel  05.08.2020, 01:27
@Marwit

Na da fragst du mich was!

Ich gehe in das nächste Geschäft für Tier-Bedarf, frage das fachkundige Personal und kaufe, was sie anbieten.

Der Wirkstoff ist immer der gleiche.

Aber jetzt komm erst mal runter!

Flöhe sind zwar lästig, aber nicht lebensbedrohlich!

Es gibt Jahre, in denen es eine wahre Floh-Plage gibt.

Ich kann wich noch gut daran erinnern, als ich vor fast genau 21 Jahren nach einem langen Wochenende meine Wohnung mit Kind, Hund und Katze betreten habe.

Ich hatte vorher nichts bemerkt.

Hund und Katze wurden regelmäßig gegen Flöhe behandelt und ich habe mich sicher gefühlt, also auch nicht weiter darauf geachtet.

Jepp, und dann hatte ich das Gefühl, dass der Teppich-Boden lebt!

In meiner ersten Panik habe ich erst mal "Umgebungs-Spray" förmlich aus geschüttet.

Am nächsten Morgen bin ich los gejagt, um mir "Frogger" zu besorgen.

Doof nur, dass in ganz Hamburg keiner mehr zu bekommen war, denn die kamen gar nicht mehr mit der Bestellung nach!

Tage lang habe ich abwechselnd Floh-Pulver aus geschüttet und gesaugt.

Als dann endlich die Bestellten "Bomben" da waren habe ich bis zum nächsten Wochenende gewartet , habe sie aktiviert und bin mit Kind und Kegel zu meiner Mutter gefahren.

Die Flöhe waren weg.

Was ich daraus gelernt habe...

Nie wieder Teppich-Boden, wenn man Haustiere hat!

Auch wenn diese Fogger wahre Chemiebomben sind, manchmal kommt man nicht drum rum um auf Nummer sicher zu gehen. Also ohne Fogger wäre ich mir nicht sicher ob ich den Kampf wirklich gewinne und ein Fogger ist wohl die schnellste, effektivste und einfachste Art.

Ehrlich gesagt bin ich so der Typ wo in solch einem Fall sagt "viel hilft viel" ich hab damals ein Spray für die Ecken ect gehabt und einen Fogger. Aber dann hat sich das Thema Floh auch erledigt!

Hallo🙂

Kauf Deiner Katze in der Apotheke von Frontline ein Spot in. Das hilft total.

Unser Kater hatte letztes Jahr ebenfalls extremen Flohbefall. Diese bissen mich auch. Mit Frontline war dann Gott sei Dank alles vorbei.

Praktisch diese beiden sich bei der Katze an und sterben.🙂🙂🙂

Der Hund hat bei uns auch schon welche mit angeschleppt. Bei uns haben nur mehrere Fogger geholfen. Und zwar überall, auch im Auto und wo man sonst noch so war. Wie du vielleicht auch gelesen hast, überleben die Floheier bis zu 12 Monaten und die Flöhe schlüpfen bei Erschütterung.

Marwit
Fragesteller

Hast du einen Tipp für mich, wie ich das am besten anstelle? Alle Schränke zukleben, alles Geschirr nochmal waschen und auf was ich achten muss? Das wäre wirklich lieb.... Ich werde so langsam wahnsinnig 😅

SatireMussSein  05.08.2020, 00:18
@Marwit

Soviel ich noch weiß: alle Schränke auf! (Steht aber alles auf der Dose) Und sonstige Rückzugmöglichkeiten für die Dinger. Matratzen hochkant stellen, damit das Zeug überall hinkommt. Offene Lebensmittel aus der Wohnung nehmen und natürlich alle Lebewesen, die man behalten möchte und dann dauert es alles in allem mit lüften ein paar Stunden. Danach gründlich Staubsaugen oder nicht, steht aber auch alles auf der Dose. Ich würde in jedem Raum eine Dose stellen

SatireMussSein  05.08.2020, 00:39
@Marwit

Habe ich vergessen: vorsichtshalber die Rauchmelder für die Zeit unterbrechen! Meistens kann man das obere Gehäuse einfach abdrehen und so auch später wieder drauf.

Marwit
Fragesteller
@SatireMussSein

Eine Frage hätte ich doch noch: Hast du die komplette Wohnung auf einmal gefoggert, oder Raum für Raum?

SatireMussSein  05.08.2020, 01:50
@Marwit

Alles komplett, nicht das die Dinger sich in Sicherheit bringen können. Bei einer grossen Wohnung/Haus mit mehreren Foggern muss das Timing dann stimmen oder mit mehreren Leuten gleichzeitig.