Flohproblem wie lösen mit ‚nicht-waschbaren‘ Kissen usw?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Müllsack staut sich das Umgebungsspray, wird also richtig durchgezogen, also ja, kannste so machen.

Einfrieren ist auch ne Lösung.

Alles wie du es machst ist richtig, du wirst die auf jeden Fall los wenn du das weiter so machst. Die Eier-Larven-Flöhe haben natürlich einen Lebenszyklus, wenn du diesen erwischst bist du bald alles los. Die Eier sterben nicht durch Umgebungsspray, daher sollte man es öfter anwenden, sodass man dann die Larven erwischt bevor sie zu geschlechtsfähigen Flöhen heranwachsen

D011117
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ! Bin nun etwas beruhigt. Nun noch etwas zu der Wäsche, da mein Trockner nicht mehr funktioniert muss ich alles eben Lufttrocknen, will die frisch gewaschene Wäsche jedoch nicht zuhause aufhängen ( man weiß ja nie) und habe diese eben im Waschraum aufgehängt. Aber irgendwann muss ich die ja wieder ins Haus bringen, was kann ich solange mit der Wäsche machen bis ich die eben Bügeln und in die Schränke hängen kann? Oder soll ich noch etwas warten, bis alles wirklich floh-, Ei-, Larvenfrei ist, bevor ich die in die schränke tu?

Leylakind  22.07.2018, 02:36
@D011117

Wenn du die Möglichkeiten hast würde ich sie draussen lagern, ich hab alles sofort wieder rein (hatte nicht die Möglichkeit) und es ging auch so. Wenn du keine ausgewachsenen Flöhe mehr hast, hast du ja nur noch die Eier und Larven und die gehen nicht dort weg wo sie sich aufhalten. Wenn die Wäsche also Flohfrei ist, bleibt sie das i.d.r. auch, es sei denn es geht ein neuer obendrauf.

D011117
Fragesteller
@Leylakind

Man weiß ja nie wirklich wo genau sich diese mini biester aufhalten von daher sicher ist sicher, vielleicht packe ich die gewaschenen eben in Einen Plastiksack habe gelesen Plastikboxen mit Deckel sollten auch gut sein habe sowas aber leider nicht.. oh man was soll ich noch tun bis die ganz weg sind seit Dienstag bin ich nur am Putzen und habe bis jetzt nur 2 flöhe auf meinem Kater entdeckt der eine war aber schon tot auf Grund ded Spot ons denk ich mal. Bis jetzt finde ich keine flöhe nur etwas flohkot die frage ist ob das neu isr oder ob der kot von den vorherigen flöhen war. Er hat auch viel Haarausfall und hat nicht so Appetit merke ich grad :/

Gefriertruhe für ein paar Tage

Kann man auch mit anderen Dingen machen, wenn sie nicht heiß genug gewaschen werden können.

Das soll auch was bringen. Du kannst die Kissen auch für eine Nacht in den Gefrierschrank legen.

D011117
Fragesteller

Leider ist mein Gefrierschrank zu klein für die Kissen und hat nur 3 Fächer die schon voll sind mit den plüschsachen meines Katers :/

D011117
Fragesteller
@Scarryandy

Kissen sind viel zu groß für die Gefrierfächer:/

Du hast eigentlich alles Nötige gemacht. Diese nicht waschbaren Kissen, kannst Du einfach gründlich absaugen, denn mit dem Umgebungsspray hast Du sie ja behandelt.

Die ganze Übung solltest Du einfach so in 3 Wochen nochmal wiederholen und dann solltest Du die Viecher auch los sein.

D011117
Fragesteller

Saugen und wischen jeden Tag würde das auch reichen? Das ich dann nach 3 wochen die Wohnung wieder mir Spray behandle sowie den Kater auch mit Spot on. Er hat viel Haarausfall momentan und viel Flohkot am Schwanz :/

maxi6  22.07.2018, 17:53
@D011117

Du kannst ja öfter mal testen, ob Dein Kater noch Flöhe hat und das geht so: Bürste oder kämme das Tierchen auf einer weissen Unterlage und wenn sich die schwarzen Punkte, die aus dem Fell der Katze fallen, nach dem Beträufeln mit Wasser rötlichbraun verfärben, so hat die Katze noch immer Flöhe und zumindest das Umgebungsspray wäre angebracht. Spot-On würde ich persönlich erst nach 4 Wochen geben und nur dann, wenn wirklich noch Flöhe vorhanden wären.

D011117
Fragesteller
@maxi6

Spot on wurde ihm bereits beim TA gegeben. Aber dort hat die Ärztin keine Flöhe gefunden. Ich habe zuhause gestern und am Freitag 2 entdeckt und entfernt. Der eine war auch schon tot wahrscheinlich hat das Spot on gewirkt. Er hat momentan nur am Schwanzbereich diese schwarzen krümel also flohkot. Aber ich wüsste nicht ob die neu sind oder von den „alten flöhen“ habe ihn gekämmt aber keinen floh gefunden.. oh man trotz das er kein freigänger ist haben wohlmöglich „wir“ diese ungewollten Besucher reingelassen 😩