Fogger Flohmittel für Schwangere unbedenklich?

4 Antworten

Hallo Claudi!

Ich denke nicht, dass Dir hier oder überhaupt jemand das sagen kann, da zu diesem Mittel garantiert keine Studien mit Schwangeren gemacht werden. Das Mittel enthält gleich mehrere Stoffe, die Du als Schwangere nicht abbekommen solltest. Besonders nicht in der Frühschwangerschaft, da zu dieser Zeit die Organentwicklung stattfindet und der Embryo deshalb besonders empfindlich ist. Sprich noch einmal mit dem Tierazt über Alternativen. Ich habe keine Erfahrung mit Flöhen. Vielleicht könnte man ersteinmal versuchen die Decke und Textilien auf denen die Hündin lag in der Kochwäsche zu waschen. Vielleicht gibt es für Flöhe auch so etwas wie die Dosen für die Ameisen, wo das Gift in der Dose bleibt? Und ansonsten wirklich jemand anderen das machen lassen und die Wohnung möglichst lange meiden. Vielleicht ein paar Tage zu Verwandten oder einer guten Freundin.

LG, Hourriyah

Also du musst die Decken auf der dein Hund schläft bei 60 Grad in die Waschmascjiene stecken und dann lässt du lieber von jemanden alles einsprühen wo der Hund lag. Du gehst aber in der Zeit raus und besser macht das jemand morgens und dann kannst du abends in deine Wohnung wieder. Aber zur sicherheit kannst du auch noch mal beim Tierarzt nachfragen.

es waere mir zu riskant, dass jetzt anzuwenden - frag deinen tierarzt -es gibt auch mildere mittel. sage ihm ,dass du schwanger bist.

wenn die wohnung fluhfrei sit, gib deinem hund regelmaessig etwas knoblauch ins futter -1/2 zehe pro hund, wenn der 10 kg wiegt -ds hilft gut....

Es ist ein Gift !! Sonst würden die Flöhe davon ja nicht sterben. Ich würde in eine andere Wohnung gehen und evtl. eine Freundin/Schwester/Mutter bitten, das für dich zu erledigen und ich würde garantiert mehr als eine Stunde lüften !!!! Ich würde mich da sowas von fernhalten, zumal dein Baby jetzt gerade in einer sehr empfindlichen Phase ist!!