Fogger und Flöhe?

3 Antworten

Die Fogger versprühen das Mittel halt in einem Kreis um sich herum. Da ist keineswegs sicher, dass sie wirklich in jede Ecke und Ritze kommen, wo die Flöhe aber besonders gern sitzen.

Wenn, dann sind Umgebungssprays, die man gezielt in solchen Bereichen versprüht, sinn- und wirkungsvoller. Allerdings solltest du dir dazu auch direkt eine ordentliche Atemschutzmaske besorgen, da du eben nicht wie beim Fogger den Raum verlässt, sondern eine ganze Weile in dem Zimmer mit dem Mittel bleiben musst, bis alles besprüht ist...

Von daher würde ich tatsächlich eher auf den Schädlingsbekämpfer setzen. Der hat Ahnung, Schutzausrüstung und die richtigen Mittel dabei, kann also viel effizienter und sicherer vorgehen als du selbst.

Fogger kenne ich. Ist ein Nervengift, was auch bei Transkontinentalflügen eingesetzt wird.

4 Fogger waren 3 zu viel. Für eine 60 Quadratmeter Wohnung langt einer.

Es können noch Eier überlebt haben.

Ich weis, wie schwierig das ist, diesen Film auf den Möbeln wieder los zu werden.

Bei mir hat eine Anwendung gereicht.

Mario

Ich hatte mal starken Flohbefall in einer Kleingartenlaube. Hab mir dann eine Schüssel mit Spüliwasser hingestellt, mich auf den Stuhl gesetzt, nackte Beine gehabt, und jeden Floh, der mich angespungen hat, habe ich gefangen habe und im Spüliwasser ertränkt. Man wird ganz geschickt darin, die zu fangen, mit Daumen und Zeigefinger. In zwei/drei Tagen war kein Floh mehr da und gebissen hat mich auch einer.

Amerneuberliner
Fragesteller

Flöhe die man sieht, sind nur 5 % der Flöhe Gesellschaft ! wie hast du die Eier und und Larven beseitigt?

5Leonarda  11.08.2019, 09:16
@Amerneuberliner

Die waren nachher weg und kamen nie wieder. Das ist alles, was ich weiß. Gut, gründlich alles ausgesaugt habe ich auch. Aber sonst habe ich nichts gemacht.