Hilfe! Immer wieder neue Flöhe im Bett :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Flöhen die Nahrungsquelle geklaut, indem du der Katze ein Flohhalsband gekauft hast. Wahrscheinlich darf die Katze jetzt auch nicht mehr überall hin, nachdem ihr einmal Flöhe hattet. Floheier sind sehr resistent und können bis zu einem Jahr rumliegen, bis das wieder eine Katze oder Hund vorbeikommt. Die Flöhe die du jetzt hast, sind Nachkommen, die jetzt nach und nach noch schlüpfen. Einige Menschen ziehen Flöhe an. Sie werden häufiger gestochen. Manche Katzen sind voller Flöhe und kratzen sich kaum. Andere werden verrückt, wenn auch nur ein Floh sie beißt. Das ist sehr individuel. Die Flöhe gehen auf die Menschen nur im Notfall, wenn ihre Futterquelle weg ist.

Besser kaufst du der Katze ein Spot On und machst das Halsband ab. Dann lässt du die Katze in alle Räume. Sie sammelt so die Restflöhe auf. Lass sie überall dorthin, wo sie vor dem Flohbefall auch hin durfte. So wirst du sie am schnellsten wieder los. Das Spot on müsst ihr für mindestens 3 Monate benutzen, um sicher zu sein alle zu erwischen.

Jasminchen222
Fragesteller

Das was du da schreibst klingt eigentlich richtig logisch (:

Aber glaubst du,dass die Katze dann wirklich alle Flöhe wieder ''einsammelt'' und wir sie los sind? Wäre ja toll (: Wir wollten sowieso nochmal in die Tierhandlung, nochmal so einen Fogger kaufen, mal sehen,dann werden wir gleich dieses Spot on mitnehmen & die Katze damit ''bearbeiten''. Weißt du zufällig, ob es in der Tierhandlung auch etwas gibt, was die Eier abtötet?

Und danke schonmal für den Tipp (:

AgilitySheltie  05.08.2012, 19:48
@Jasminchen222

Ja, du kannst zusätzlich Program kaufen. Das ist eine Tablette, die einmal im Monat gegeben wird und die Eier der Flöhe sind nicht entwicklungsfähig.

Ich hatte in meinem Leben nur zwei Mal einen Flohbefall. Bei sechs Hunden und Katze kommt so was vor. Ist wie mit Kindern und Läusen...

Nur mit Fronline und Program bin ich die jedesmal innerhalb von 1 Monaten völlig los geworden. Ich finde die ganzen Gase zu Schädlich......

Jasminchen222
Fragesteller
@AgilitySheltie

Ja, sowas passiert halt,wenn man Tiere hat,aber ich hoffe,die Flöhe sind bald weg.

Okay, ganz,ganz lieben Dank für den guten Tipp, ich werde das mal probieren und hoffe, dass wir sie dieses Mal ein für alle Mal loswerden.

Es könnten auch Bettwanzen sein !

Schau mal hier :

http://www.helpster.de/bettwanzen-loswerden-so-geht-s_23399

könnte es sein dass dein freund die flöhe mitgenommen hat und wieder herbringt oder jemand anderes alle die in der floh zeit bei euch waren sollten mal schauen ob sie das gleich eproblem haben wenn ja sollten sie sofort masnahmen ergreifen es könnte aber auch sein

das irgendein anderes tier sie euch immmer reinträgt habt ih sonst noch tiere?

unser hund hatte auch malk flöhe dan mussten wir alles waschen und absaugen und kuscheltiere und kleine kissen für 3 monate in eeinem Müllbeutel nach drausen stellen

Jasminchen222
Fragesteller

..dass mein Freund die Flöhe mitbringt war auch unser erster Gedanke, aber er hat ja nichts bei sich zu Hause ''gefunden''. Wenn er welche hätten,hätten die sich ja seit Februar verbreiten müssen & dann müsste ja seine ganze Wohnung verfloht sein, komischerweise ist bei ihm nichts. Auch seinen Hund haben wir nachgeguckt, nicht ein einziger Floh. Naja,und außer unserer Katze haben wir auch keine weiteren Haustiere und die Mietze hat schon ein Flohhalsband umbekommen. Ich weiß garnichtmehr weiter,weil das kann ja jetzt nicht immer so sein mit dem Ungeziefer. Es ist zwar nur immermal wieder ein,zwei Flöhe aber trotzdem will ich die weghaben :(