Tier flöhe im bett?

2 Antworten

Also zunächst mal solltest du schleunigst deine Tiere von den Flöhen befreien lassen! Das wird mit Hausmitteln (leider) nicht gelingen, dafür musst du sie zum Tierarzt bringen, damit sie entsprechende chemische Mittel dagegen bekommen! Und dann muss die gesamte Wohnung "entfloht" werden, wie das gemacht wird, wird dir auch der Tierarzt sagen.

Flöhe von Tieren verirren sich eher selten auf den Menschen, also wirst du selbst vor den Bissen wahrscheinlich geschützt sein. Bei manchen Menschen würde ich mir wünschen, dass es anders wäre, dass sie mal selbst merken, wie quälend es für ein Tier ist, von Flöhen befallen zu sein.

Um Flöhe aus deinem Bett zu entfernen, solltest du die Bettwäsche gründlich waschen, das Zimmer gründlich staubsaugen und natürliche Flohbekämpfungsmittel wie Diatomeenerde verwenden. Behandle auch deine Haustiere gegen Flöhe, um eine erneute Infestation zu verhindern.