Kann man Flöhe hüpfen hören?

6 Antworten

Nein, das kann nicht möglich sein. Aber manchmal bildet man sich so etwas ein wenn man Fest davon überzeugt ist.

Üblicherweise heißt es:"die Flöhe husten hören". Und auch das ist nur eine Metapher für "empfindlich sein" oder sowas.

Ich kann sie nur husten hören ;-)

Nein, man kann sie ohne technische Hilfsmittel nicht hören. Erst recht nicht, wenn da noch einige Zentimeter zwischen dem Ohr und der "Lärmquelle" ist.

Die Frage ist schon alt aber ich muss einfach was dazu sagen.

Man kann Flöhe hüpfen hören, das habe ich selbst schon gehört. Wie der Ton genau entsteht, kann ich leider nicht sagen.

Es klingt als würde man einen dünnen Faden zerreißen, so ein knacken), peitschen, nur ganz leise. Echt faszinierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war sicher nur eine Metapher

Karrrrrl  15.01.2020, 19:54

Flöhe sind leicht er als ne feder . Hörst Du die ? Habt Ihr Mäuse ? Die hört man Nachts auf Tour.