Was tue ich bei flöhen?

7 Antworten

1. Katzen nicht scheren!

2. Flöhe beseitigen dauert länger. Es müssen jeweils im Abstand von ca 1 Woche mehrere Behandlungen vorgenommen werden. Denn Flöhe legen Eier. Und die nächsten Generationen müssen auch vergiftet werden.

3. Jeweils auch die Plätze behandeln, Decken, Kissenbezüge, Bettwäsche und so bei 60 Grad waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Nein, man schert Katzen nicht bei Flöhen. Ihr werdet nicht richtig gehandelt und behandelt haben.

bitte benutze mal die Suche. Das Thema ist recht häufig. Scheren ist Unsinn und die Flöhe gehen nur zu den Mahlzeiten auf die Katze. Die Wohnung muss entseucht werden.

Für die Katze sind neben chemischen Methoden Staubbäder sinnvoll.

Stündliches Auskämmen mit Flohkamm ist normal. Der Kamm ist samt Flöhen in Spüliwasser zu reinigen, damit die ertrinken und nicht wieder rauskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Wieso geht man nicht zum Tierarzt anstatt selber rum zu experimentieren?

Man schert Katzen nicht und wenn man Flöhe los werden will, muss man auch die ganzen Sachen behandeln mit denen die Katze in Berührung kommt {Teppich, Möbel etc}.

Bei Flöhen ist es wichtig, nicht nur das Tier selbst zu behandeln, sondern auch alles, womit das Tier in Berührung kommt - Teppiche, Sofa, Bett, Böden (wischen), Katzenklo, etc.