verschwinden flöhe wenn die katzen weg sing

7 Antworten

Also, von alleine gehen die Flöhe nur weg, wenn die Menschen nicht anfällig sind für Flohbisse. Diese Menschen sind auch für Mückenstiche anfällig. Die Katzen abgeben ist nicht die Lösung. Zuerst müssen die Flöhe bei den Katzen verschwinden, Bolfo hilft kaum, aber Frontline. Dann muß die Umgebung, wo sich die Katzen aufhalten können sehr gereinigt werden, und zwar eine bestimmte Zeit lang, immer wieder wiederholen. Flöhe sind sehr sehr zäh, und leider habe ich selbst auch darunter zu leiden. Mein Mann nicht, wird auch nicht von Mücken etc. gestochen. Ich habe mir hier auch schon Rat geholt und wir machen folgendes: jeden Tag staubsaugen, sehr akurat, die Katzen überprüfen. Zudem nehme ich eine Flüssigkeit, bestehend aus Essigessenz, diese um 50% verdünnen, ich mache es aber pur, vermischen mit Zitronenextrakt, nicht Säure. Damit, so wurde mir geraten, die gesamte Umgebung mittels Zerstäuber, einsprühen, Das hat schon geholfen, stinkt nur sehr, außerdem sprühe ich diese Flüssigkeit zur Zeit, aber immer weniger, dahin, wo ich mich setzen möchte längere Zeit, das hält sie ab. Aber man muß wissen, daß sie bis zu 50 cm hoch springen können. Versuche das mal. Es ist leider Unsinn zu behaupten, daß Flöhe kein Menschenblut mögen. Schön wärs.

Na, ich würde mal sagen - als Laie, wenn die Floheier (die mit oder ohne Katze da sind) schlüpfen habt Ihr die Freude. Ich weiß sehr wohl von Fällen, wo Menschen gebissen wurden und es gehörig juckte.

Die Katzen abgeben finde ich nun hart, weil - sorry - es sollte klar sein wenn neue Tiere kommen, dass diese mit Antiflohmittel oder ähnlichem behandelt werden. Auch der Tierarzt, dem ein Tier gleich vorgestellt werden sollte, wird darauf abzielen.

Wie schon geschrieben gibt es Fogger und es gibt bei www. vetamine.eu (Onlienshop eines Tierarztes) ein Mittel welches zum reinigen der befallenen Stellen ist.

Lieben Gruß von Dagmar

Leider hilft gegen eine große Parasitenplage nur chem. Mittel. Du kannst es aber unterstützen, indem Du die Katze mit halsband oder Tropfen schützt, sooft nass wischen wie möglich, Decken, Kissen u. ä. waschen weil sowohl Flöhe als auch ihre Larven Wasser vertragen wie der Teufel das weihwasser und sprühen, sprühen...............mir hat ARDAP geholfen. Ist ein Universalsprühmittel aus der Viehaltung. Aber Katze weg = Flöhe weg isnich. Viel Erfolg und Grüße aus Sonneberg

Hast du es mal mit einem "fogger" probiert?Das gibts beim Tierarzt, das kauft man entsprechend der Quadratmeterzahl der Wohnung - das dauert 2 Stunden (ist so ne Art "Nebelspray") dann eine Stunde lüften, danach lebt nix mehr, ist nur gegen Ungeziefer Menschen und Tieren schadet es nicht, man muss danach auch nichts abwischen. Die Katzen sollten komplett mit Flohpuder gepudert werden (gibts auch beim Tierarzt), danach sind 100% keine Flöhe mehr im Haus. Das trifft auch versteckte Flöhe, wenn sie irgenwann normalen Boden oder Wände berühren sind sie auch tot.

leila8  07.10.2011, 00:24

Deine Antwort ist richtig. Wir sind damals mit unserer Katze zur Tierklinik ( war am Wochenende ie hatten Notdienst) und die haben gleich Kapital daraus geschlagen und gemeint sie müsse unter Vollnarkose ins Tauchbad. Das mit dem Nebelspray haben wir dann in der Zeit gemacht und es war wieder alles i. O.

Also, Katzenflöhe die keinen Wirt mehr haben, suchen sich das nächstbeste "Opfer" - In dem Falle der Mensch. Mit Menschenblut können sich die Biester - zwar stark reduziert - aber dennoch reproduzieren... Am besten behandelt ihr alle Katzen mit einem SpotOn ( ich empfehle Stronghold ) und Program. Ausserrdem stellt ihr am besten in jeden Raum einen Fogger auf. Alternativ zum Fogger könnt ihr auch von Neudorf "Antifloh" in den Räumen versprühen. Ist keine brutale Chemiekeule, aber viel viel Arbeit... Alle Decken und anderes waschbare über 65 Grad waschen und ein wenig geduldig sein.

Am besten ist wirklich die Katze zu "präpariene"... Klingt jetzt doof, aber sie wirkt dann quasi wie ein Staubsauger für die noch lebenden adulten und sich entwickelden Flöhe. Durch das SpotOn sterben die Flöhe i.d.R. sofort. Das SpotOn bleibt in der Fettschicht und wird nicht verstoffwechselt.

Sollten ein Paar Flöhe den Biss überlebt haben, können sie sich durch die Spritze Program nicht mehr vermehren...

Die in der Wohnung verteilten Eier und Larven entwickeln sich durch den Fogger oder die Neudorflösung ebenfalls zu Tode.. Bei beiden Mitteln würde ich nach ca drei bis vier Wochen das ganze nochmal wiederholen..

Dann sollte eigentlich eure Wohnung Flohfrei sein... Gebt die Katzen bloß nicht ab, nur weil sie Flöhe haben...

Viel Glück