Können Flöhe ersticken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Teppich kannst du gar nicht so luftdicht verpacken, dass Flöhe an Sauerstoffmangel eingehen würden.

Ein Teppich besteht immer aus einem Gewebe mit mehr oder weniger langem Floor. Darin speichert sich Luft ohne Ende - zumindest für so kleine Flöhe.

Und auch ohne Futter (Blut) können diese kleinen Biester monatelang überleben. Wenn sie Eier legen (das geht auch im verpackten Teppich) und die Larven schlüpfen, dann können sich diese auch der Kot der erwachsenen Flöhe ernähren.

Ein toller Kreislauf - den du dann erkennst, wenn du die Teppiche wieder auspackst.

In einer luftdichten Verpackung sterben Flöhe höchstens an Altersschwäche, und das kann Jahre dauern ;)

Besser ist es, die Teppiche mit Anti-Flohspray zu behandeln.

Vielleicht in 100 Jahren, so minimal ist der Sauerstoffverbrauch von Flöhen.

Kompliziert, aber die kurzfassung: ja sie können sterben in deinem fall aber nicht, außer du hast sie Vakuumverpackt