Jeden Tag neue Flohstiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was da effektiv hilft, ist eine Flohbombe / Fogger.

Das ist eine Sprayflasche, die Aktivierst du einmal, verlässt dann die Wohnung und die nebelt alles ein.

Nach 2 Stunden kurz rein in die Wohnung, alle Fenster öffnen und 30min lüften.

Dann sollten alle tod sein, und die Langzeitwirkung sorgt dafür das auch alle die noch schlüpfen verrecken.

Ist gut das jetzt Winter ist, denn im Sommer tötet man mit so einer Bombe oft auch jede Menge nützlicher Insekten.

Findest du in jedem Zooladen:

https://www.zooplus.de/shop/hunde/ungezieferschutz/ardap/500793?variantid=500793.0&gclid=Cj0KCQiAqOucBhDrARIsAPCQL1YNYs6iFAZu6_s5aRloK1MMU3guAr2ms7347jcHv-70Dm_hO0hT14QaAur_EALw_wcB

Lena129
Fragesteller

Ich werde es es mal heute kaufen und testen :) Vielen Dank für die Antwort.

Deamonia  15.12.2022, 14:01
@Lena129

Viel Erfolg, kenne keinen der den angewendet hat, und dann noch Probleme hatte ;)

Deamonia  19.12.2022, 10:14
@Lena129

Danke fürs Sternchen, seid ihr sie losgeworden?

Lena129
Fragesteller
@Deamonia

Gerne und Danke nochmal für die Empfehlung! Seitdem wir die Fogger benutzt haben, haben wir keine neuen Stiche mehr und bis jetzt haben wir auch keine lebenden Flöhe gesehen.

Hi 😊

Hast Du jetzt noch Tiere im Haus? Falls nicht, kann ich Dir dieses Umgebungsspray empfehlen:

https://www.amazon.de/ARDAP-Langzeit-Flohspray-gezielten-Bekämpfung/dp/B01BDUKHIU/ref=sxts_rp_s_1_0?__mk_de_DE=

Das benutze ich auch und ich bin die Mistviecher noch am selben Tag los. Es ist allerdings nicht ganz ungiftig. Deswegen meine Frage, ob noch weitere Tiere im Haushalt sind. Die müssten dann nämlich in einem anderen Zimmer untergebracht werden. Alles direkt einsprühen (Teppiche, alles was aus Stoff ist, usw.) und dann die Fenster ganz auf und Durchzug machen.

Das selbe geht auch mit dem Fogger. Dann bist Du dem ganzen auch nicht so ausgesetzt:

https://www.amazon.de/ARDAP-Fogger-Zuverlässiger-Ungeziefer-Flohbekämpfung/dp/B00U7BTM2E/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=

Lena129
Fragesteller

Danke für die Antwort! Habe beide Sachen vor einer Woche angewendet und haben seitdem auch keine neuen Stiche mehr!

Ich glaube, da kann euch nur noch ein Schädlingsbekämpfer helfen.

Der hat Mittel um eure Wohnung flohfrei zu bekommen.

Lena129
Fragesteller

Ich werde heute mal schauen ob eine Flohbombe etwas bringt, wenn nicht wäre das Plan B. Vielen Dank für die Antwort.

Deamonia  15.12.2022, 14:02
@NikkiMM

Der Link ist recht gut, aber bitte auch die Anleitung auf dem Fogger lesen, denn bei den meisten soll man hinterher eben nicht die komplette Wohnung putzen, wie es in dem Link empfohlen wird, denn das würde die Langzeitwirkung kaputt machen ;)

Da wird dir die Katze ein "schönes Souvenier" hinterlassen haben. Denn nur 5 % der Flöhe leben auf dem Tier . Der "Rest" sitzt in allen Ritzen in verschiedenen Entwicklungstadien in der Wohnung. Wahrscheinlich müsst ihr euch bei einem Tierarzt so eine speziellen Fogger besorgen. Einer reicht glaube ich für 30 qm Wohnfläche. Je nach Wohnungsgröße braucht ihr also so und soviel Fogger. Die weren in der Wohnung aufgestellt- auf einem etwas erhöhten Platz (Stuhl oder ähnlich) draufgestellt werden. 'Ausösen dann verteilt sich der Nebel dieses Foggers automatisch. Vorher ganz gründlich staubsaugen- beutel danach in die Mülltonne. Für 2 Stunden darf sich weder Mensch noch Tier in der 'Wohnung aufhalten.Kleiderschränke sollten geöffnet werden. Lebensmittel gut abdecken. Nach den 2 Stunden dann die Wohnung gut l´üften und nochmal mit einem Staubsauer gründlich saugen, Beutel auch wieder entsorgen. Flöhe sind schlecht weg zu bekommen. Also mit den Mitteln, die man frei kaufen kann, wie dieses Umgebungsspray reicht es meist nicht. Und deine Schwester sollte jeden Monat ihren Katzen diese Spot- ons in den Nacken geben.

Deamonia  19.12.2022, 10:33
Wahrscheinlich müsst ihr euch bei einem Tierarzt so eine speziellen Fogger besorgen.

Hinweis: Die gibt es in jedem Zooladen (günstiger als beim Tierarzt) und auch in manchen Baumärkten und großen Supermärkten, wie Real hab ich die schon gesehen ;)

Und deine Schwester sollte jeden Monat ihren Katzen diese Spot- ons in den Nacken geben.

Würde ich nicht empfehlen, sondern nur bei Befall (außer die Katze ist Freigänger und hat alle paar Wochen Flöhe, aber dann sollte man sich ein milderes Mittel als die Spot Ons suchen) denn jede Behandlung birgt die Gefahr einer Vergiftung der Katze. (Gehört zu den "Nebenwirkungen"...)