Können Wanzen springen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du haustiere? würde eher auf flöhe tippen

Hab zwei Wohnungskatzen und einen Hund. Letztere krazt sich kaum, also nicht übermäßig.

@derzauberer82

würde viell frontline in der apotheke kaufen. das ist gegen sämtliche kleingetiere und schaden tuts den haustieren nicht.

Würde auch auf Flöhe tippen. Beobachte deinen Hund - Kratzt er sich viel? Oder die Katze?

Falls es Flöhe sind, was kann ich machen? Ist das ein großes Problem? Ich finde sie zur Zeit fast überall (immer nur einen oder zwei). Gebissen haben sie uns aber noch kein einziges Mal.

Hab jetzt ein größeres (ausgewachsenes) Tier entdeckt. Es hält sich leider unter der Lupe nicht still. Offenbar hat es aber Flügel, kann das sein?

Mein neuester Verdacht - Obstfliegen.

Sind die von der Seite gesehen eher "platt"? Dann sind's Flöhe.

Von der Seite kann ich sie leider nich beobachten, dazu sind sie zu klein und zu 'niedrig' :-)