Hund zerkaut alles?

5 Antworten

ich kann dir nur sagen, was ich tun würde:

Ich habe einen Welpenauslauf, und wenn ich den Hund nicht beaufsichtigen kann, weil ich zum Beispiel duschen bin oder koche oder was auch immer, dann kommt der Hund da rein und bekommt einen Kauknochen etc

Meine Welpen haben sich alle sehr schnell daran gewöhnt, weil sie da drin nicht so eingesperrt sind wie in einer Box. Sie können alles sehen, können mich hören, haben ein gemütliches Bettchen drinnen und eine Wasserschüssel und sie kommen bei mir nie lange rein mal für eine viertel Stunde oder ne halbe.

Hat den Vorteil, dass ich nicht ständig auf den Hund aufpassen muss und nicht ständig nein aus pfui brüllen muss und sicher sein kann, dass der Hund keinen Unsinn anrichtet und sich nicht verletzen kann, 😀

Dann kann ich in aller Ruhe und gezielt mit dem Hund üben, was er nehmen darf und was nicht

JustASingle  14.09.2023, 14:26

So hatte ich mir das auch gedacht. Habe ziemlich den gleichen Welpenstall gekauft. Meine Hündin fand es im Alter von 10 Wochen eine super Idee, über den "Zaun" zu klettern. Ich kam aus der Dusche und der Hund stand vor mir und hatte natürlich meine Socken gemopst. 🤣 Wir haben das trotzdem irgendwie hinbekommen, aber der "Stall" war nicht so ihrs.

0
JustASingle  14.09.2023, 14:45
@William1307

Stimmt. Das Schäfermonster ist wohl eher ein Ausbruchskünstler als der Zwergpudel. 😅

0

Es bleibt nichts anderes übrig, als hinterherzulaufen und ihm immer wieder zu sagen, woran er knabbern darf und woran nicht.