Hat euch und eurem Hundeschule etwas gebracht? Wieviel habt ihr bezahlt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich bin mit meiner Hündin auch in die Hundeschule gegangen! Habe allerdings nur die Welpenspielgruppe mitgemacht dort wurden die Welpen von 9 Wochen bis zum halben Jahr in einem Kurs geführt (waren ca. 5-10 Welpen) pro Kurs. Kam auch auf die Größe der Hunde an und aufs Alter. Kostenpunkt etwas über 100 Euro für die 3 Monate. Dabei zweimal in der Woche Training von 1-1/2 Stunden. Ich rate dir vorab nen Welpenspielkurs mit deinem Hund, um den oder die kleine schonmal zu sozialisieren. Danach kannst du in ner normalen Junghundeschule den Kurs weiter machen. Ich würde dir auch raten nicht gleich den erst besten anzusteuern. Berate dich fahre die Hundeschulen an. Frage bei Freunden oder Bekannten nach die evtl. in einer Hundeschule waren oder informiere dich bei Händlern wo du dein Welpenfutter kaufst, die wissen da auch schon recht viel. Auf jedenfall sollte die erste Probestunde die du in einer Hundeschule mit deinem Hund besuchst kostenlos für dich sein!

Welpenschule so früh wie möglich. Hundeschule ist (wenn die SAchule was taugt) immer ne gute idee.

Kosten Welpenkurs ca. 90€

Damals mit unserer ersten Hündin hatten wir Einzelun terricht: vorher gesagt was wir wiollen, der Onkel sagte das kost 360€ und ca 15 Stunden WENN IHR mitmacht. Getan und alles ist supi.

Woher kommt ihr?

Also mein Hund ist auch in die Welpenschule gegangen. Hat leider nichts genützt. Danach kam eine Junghundeschule, 12 Std 120€ . Er hatte seinen Spaß, wir haben etwas über Hunde gelernt, aberdas meiste konnte er schon. Als er ein Jahr alt was, haben wir einen Begleithundekurs gemacht. Totaler Quatsch wenn ihr mich Fragt. Nichts gelernt, Fuß gehen sah so aus, das der hund nen Meter neben dir rumgedaddelt ist und dann 160 € für 10 Stunden. nAJA WIR DURFTEN ALS EINZIEGE pRÜFUNG MACHN: Danach sind wir in einen Hundesportverein. 45€ Jahresbeitrag und kannst 4mal die woche hin. Was ich da gelernt habe und immer noch lerne bekommst du in keiner Hundeschule. Bin da mittlerweile 6 Jahre. Welpengruppe kostet bei uns einmalig 35€ bis der Hund ein Habes Jahr ist. Danach wird ein Junghundekurs angeboten, 6 Stunden für 25€. Wenn man dan Die BH machen will muss man allerdings eintreten und eine Aufnahmgebühr bezahlen, Die Kurse, die du vorher mitgemacht hast, werden allerdings angerechnet. Was ich noch positiv gegenüber Hundeschulen Finde,der Hund muss mindestens 15 Monate sein um eine Prüfung Machen zu dürfen, Es kann auf jeden individuell eingegangen werden, da meistens einzeltraining, man arbeitet nach seinem Tempo und hat nicht nur 10-12 stunden um den hund einigermaßen zu erziehhen, denn das braucht zeit. Es werden höchsten 20 minuten gearbeitet, mehr schaffen hunde eh nicht. Zwischendurch spielt der mensch mit dem hund, was ich in der hundeschule vermisst habe. man kann alles mitmachen was der verein anbietet ohne extrakosten.

 - (Hund, Welpen, Hundeschule)

Auch ich bin hundeerfahren. Wir gehen mit jedem Hund ab 9 Wochen bis ins hohe Alter in die Hundeschule, denn Beschäftigung ist das Wichtigste für die Hunde.

mum45kids
Fragesteller

Also ist er jetzt schon so das wir uns anmelden können?

Jademuschel  04.10.2009, 20:31
@mum45kids

Dringend sogar. Eine Welpengruppe aufsuchen. Diese Zeit kannst Du später nicht wieder aufholen. Die ist super wichtig zur Sozialisierung.

Hi. bin durch Zufall auf die Frage gestoßen. eine gute Hundeschule erkennt man an dem Ausbildungsstand des Trainers/Trainerin. Trainer/Tierpsychologe usw. darf sich jeder nennen. Es gibt Leute, die haben einen Fernkurs, oder ein paar Seminare besucht und nennen sich hochtrabend Tierpsychologe. Der Begriff ist nicht geschützt. Am Besten sind die Trainer, die Hunde nachweislich über Prüfungen geführt haben - oder noch besser - Richter in Hundevereinen sind. Die haben richtig lernen müssen und Prüfungen abgelegt. Besteht die Hundeschule schon über mehrere Jahre, kommen natürlich auch jede Menge Erfahrungen dazu.