Warum beißt sich mein Hund die Haare hinten am Steiß (Po) aus?

10 Antworten

Alles gut waren da. Er hatte wohl gereizte haut vom shampo das wir mal benutzt haben jetzt solln wir Bepanthen drauf machen. Er beißt sich auch nicht mehr.

Geht bitte rasch mit ihr zum Tierarzt, ihre Analdrüsen sind vermutlich entzündet und müssen entleert, gespült und behandelt werden. Es kann sich sonst ein Analdrüsenabszess (Eiterbeule) bilden. Hierbei ist eine Entzündung in der Analdrüse entstanden und die Drüse ist mit Eiter gefüllt. Dieses bahnt sich einen Weg nach draußen. Wenn der Abszess noch nicht durchgebrochen ist, sieht man neben dem Anus eine schmerzhafte Schwellung. Ist es durchgebrochen, dann sieht man neben dem Anus ein kleines Loch, wo Blut und Eiter (vermischt sieht das aus wie braune nasse Flecken) rauskommen.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, das er Würmer oder Flöhe hat - auch das löst einen Juckreiz mit Belecken in dem Bereich aus!

Bitte dringend behandeln lassen! Gute Besserung!

Das werden Haarlinge oder milben sein.
Und da würde ich mit dem Arztbesuch nicht mehr warten.
das arme Tier

tierarzt noch heute das Tier leidet

das kann alles mögliche sein, also gehe jetzt zum TA.

Oder fändes du es toll wenn du du so einen Juckreiz hast, aber jemand sagt zu dir "Nö erst in 2 Tagen kannst du zum Arzt. Es könnte ja besser werden" ;-)