Hat mein Hund Flöhe ist das flohkot?

2 Antworten

das was du da siehst scheint kein flohkot zu sein -- habt ihr einen flohkamm im hause ? dann damit kämmen und diesen grissel -wenn er denn drinnen hängen bleibt -- auf ein feuchtes küchentuch auftragen ,verreiben- denn wenn es sich röströtlich ansieht ,dann ist es flohkot.

denn der flohkot ist ausgeschiedenes blut und verfärbt sich mit waser rötlich -- also wenn du dieses teil im bild auf ein feuchtes tuch aufträgst und es wird rötlich ,dann ist es flohkot .

Mayaundflock
Fragesteller

Es verfärbt sich nicht rot :) vielen Dank!

eggenberg1  03.06.2018, 17:40
@Mayaundflock

also das das kein flohkot war , war auch im bild ersichtlich , aber wenn euer hund sich immer wieder kratzt, dann geht trotzdem zum TA , denn dann könnte e r milben haben ,die jucken und man erkennt es zunächst kaum ,.

auch könnten grasmilben dafür verantwortlich sein-- wenn ihr auf dem rasen mit ihm lauft oder durch eine wiese geht-- anschließend die füsse und bei so einem doch kleinen hund am besten den ganzen körper mit einem feuchten tuch abwischen .viel hilft ihm das schon .

Tu es auf ein Taschentuch und mach es feucht, wenn es rot wird ist es Flohkot.