Flöhe in der Kleidung - was tun?

2 Antworten

Was für Flöhe? Katzenflöhe? Hundeflöhe?

Flöhe erben wir Menschen meistens durch unsere Haustiere, und sie können uns überall begegnen, wo auch die Tiere sind. Katze auf dem Bett ist dann zum Beispiel sehr unvorteilhaft.

Hauptsächlich sind Flöhe auf dem Boden unterwegs und springen von dort alles an, was sich bewegt, auch Hosenbeine. Gewöhnlich dann aber von außen, so dass eine Hose eigentlich recht guten Schutz vor Wadenbeißern gibt. Sie könnten natürlich aber auch auf Schuhen oder an den Knöcheln landen und sich hocharbeiten.

Aber es ist jetzt nicht so, dass sich Flöhe in den Kleiderschrank begeben, dort hochklettern und den Bügel entlang zur daran hängenden Hose gelangen :o)

die Katze braucht dringend...irgendwo müssen die Tierchen ja herkommen.

ab in die Wäsche damit.