Umfrage : wo würdet ihr im Sommer keine freizügie Kleidung tragen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Rechtsanwaltstermin 53%
Termin bei Behörde 20%
Restaurantbesuch 10%
Kaufhaus oder Supermarkt 10%
Cafe / Eisdiele 3%
Besuch in der Bank 3%
Arzttermin 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rechtsanwaltstermin

Am ehesten beim Anwalt. Aber selbst dort ist es nicht soo tragisch mit Jeans, T-Shirt und offenen Schuhen aufzukreuzen, ist ja kein Vorstellungstermin.

Lg

Torrnado
Fragesteller

aber wenn man Socken in offenen Schuhen trägt.......^^

Torrnado
Fragesteller
@MissusMe

und wie schlimm ! ^^ ich sehe nur Opis, die in dieser Kombi rumlaufen 🤭

MissusMe  18.04.2023, 23:31
@Torrnado

Oh je. Gibt's auch jüngere Männer, die so rum laufen. Beste Verhütungsmittel :D

Torrnado
Fragesteller
@MissusMe

also ich oute mich : ich trage jeden Sommer Sandalen ! ^^

vanOoijen  22.04.2023, 12:23

Ein Rechtsanwalt ist Dein Dienstleister. Da gibt es keinen Dresscode.

Vor Gericht allerdings würde ich ein förmliches Outfit bevorzugen.

Restaurantbesuch

Wobei sich das natürlich unterscheidet - das Restaurant am Strand wird dabei anders zu behandeln sein als jenes in der Stadt.

Beim Bankbesuch kommt es darauf an, wer was von wem will - will ich da Geld anlegen, habe ich damit kein Problem, will ich einen Kredit, sollte ich mich vielleicht "seriöser" kleiden.

In allen anderen Fällen bin ich unbedingt der Kunde - und der ist König.

Rechtsanwaltstermin

Das ist meine geringste Sorge, also ja. Besonders bei über 30 Grad im Sommer werde ich mich nicht umziehen.

Rechtsanwaltstermin

Da geht's um wichtige Sachen - sollten andere nicht abgelenkt werden...

Rechtsanwaltstermin

Beim Anwalt nicht aber vor Gericht. Den Anwalt bezahlt man ja, damit er auf der eigenen Seite steht, tut er/sie das nicht, sollte man so wie so wechseln so dass es gut passt 🙂