Flöhe im Kleiderschrank?

Clabautermann  15.12.2023, 00:11

Welche Haustiere habt ihr?

Luich
Fragesteller

Katzen

3 Antworten

Also ich glaube nicht, das es Flöhe sind..flöhe müssen alle zwei Stunden Blut trinken. Daher wären sie in dem Kleiderschrank schnell hin.

Inzwischen ist es sogar nicht mehr nötig alles zu waschen.

Luich
Fragesteller

Flöhe müssen nicht aller zwei Stunden Blut trinken. Die kommen auch ein paar Monate zurecht ohne Blut aufzunehmen. Und wie schon gesagt, es sind Flöhe. Wurde auch vom Tierarzt bestätigt.

Monschi79  14.12.2023, 23:29
@Luich

Sorry, war daneben. Ich meinte läuse...🤷

Luich
Fragesteller
@Monschi79

Ich verwechsel die aber auch voll oft :)

petti59  07.03.2024, 13:51
@Luich

Richtig die habe ich schon 9 Monate alles gemacht nichts hilft .Sie gehen nicht kommen immer am Abends wenn es dunkel wird kann ich die Uhr nachstellen .und gehen nicht an mein Hund aber bei mir an die Beine .

Ja ich mache das auch alles auf aber aus der Bekleidung habe ich sie nicht raus bekommen . Flöhe sitzen in der Bekleidung im Schrank da ist es dunkel und kommen raus am abends ziehe Weiße Socken an ,dann weißt du es sind sie noch da oder nicht . Im dunkeln suchen sie weißes.

Luich
Fragesteller

Bei mir sind sie zum Glück durch den Fogger auch aus dem Kleiderschrank verschwunden. Ich hatte davor für andere Gegenstände bzw. Textilien so ein Spray was die auch abgetötet hat . Es ist viel Arbeit aber vllt kann man jedes Kleidungsstück mit so einem Spray einsprühen und die Kleidungsstücke danach halt waschen. Aber bin mir unsicher ob das wirklich so schlau wäre

Naja, das ist pures Gift, da musst du bevor du die Klamotten wieder anziehst diese sowieso erstmal waschen. Also ich würde gleich alles waschen (Mind 60 grad). Für alles was nicht waschbar ist, Kieselgur verwenden.