Wie kann an dem Hund das zwicken in den Po abgewöhnen?

2 Antworten

Bei Besuch ihn erstmal mit jemand anderem von eurer Familie woanders unterbringen und dann einen Trainer draufschauen lassen. Eifersucht ist es wahrscheinlich nicht, das wäre für mich in diesem Fall einfach untypisch, aber was genau es ist, kann man ohne es gesehen zu haben nicht sagen.

Nur noch ein Tipp: Rudel bilden sich innerartlich. Außer du bist ein Hund, bist du also nicht sein Rudel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Veronika5722
Fragesteller

Das haben wir auch schon gedacht...

.... einfach räumlich distanzieren..

Vielen Dank für Ihren Rat!!

Dein Hund zwickt andere und du läßt es zu?

Das sieht nach schlechter Erziehung aus, nicht nach Eifersucht, der Hund pöpelt und maßregelt und offenbar darf er das auch. Aufdringlichkeiten sind das, keine Eifersucht.

Der Hund bleibt an der Leine oder auf seinem Platz, wenn Gäste kommen. Und dann holt ihr euch einen Fachmann ins Haus, der sich das anschaut.

Hier gibts Trainer: https://trainieren-statt-dominieren.de/

Veronika5722
Fragesteller

Nein, er macht es ganz heimlich + blitzschnell im Vorbeigehen...

Oft hatten wir das Gefühl, er wäre gar nicht so nahe gekommen

Man hört nur plötzlich jemand schreien...

Bitterkraut  28.04.2020, 00:46
@Veronika5722

Dann sorgt dafür, dass er nicht mehr in die Nähe kommt.

Welche Rasse ist es? Aussie?